Niederlage gegen Freimann

Phönix-Kicker mau!

Schleißheim · Der FC Phönix Schleißheim macht sich das Leben in der Schlussphase der Kreisligasaison selber schwer. Mit einem Sieg am 23. Spieltag beim ESV Freimann hätte man das Unentschieden der Zweitplatzierten aus Arnbach nutzen können, um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Bezirksliga einzunehmen.

Doch die Schleißheimer nutzten ihre Chance nicht und verloren bei den Münchnern mit 0:1 (0:0). Dabei boten die Kicker aus Schleißheim eine eher bescheidene Leistung. Zwar gestalteten die Gäste das Spiel über die gesamte Dauer zumindest optisch überlegen, doch waren klare Tormöglichkeiten Mangelware.

Anders dagegen die Freimanner. Sie beschränkten sich hauptsächlich auf die Defensive und konnten mit ihren gefährlichen Kontern immer wieder für Gefahr vor dem Schleißheimer Gehäuse sorgen. Das spielentscheidende Tor für die Freimanner fiel in der 57. Minute. Nach einer Unachtsamkeit in der Schleißheimer Hintermannschaft, erkannte der ehemalige Phönixspieler Michael Meyer die sich ihm bietende Chance am schnellsten und vollendete einen Sololauf auf den Schleißheimer Torhüter Thomas Engl mit einem strammen Schuss.

Trotz der überraschenden und unnötigen Niederlage haben die Schützlinge von Spielertrainer Herbert Scherer immer noch die Möglichkeit die zwei Punkte Rückstand auf TSV Arnbach aufzuholen – dazu müssen jedoch die verbleibenden drei Spiele gewonnen werden.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...