Fotoausstellung von Kai Wede eröffnet am 24. Februar

Unterschleißheim · »Weibsbilder« im Bürgerhaus

Unterschleißheim · Von Freitag, 24. Februar, bis Freitag, 16. März, zeigt der Unterschleißheimer Künstler Kai Wede die Fotoausstellung »Weibsbilder« im Bürgerhaus. In seiner ersten Ausstellung im Bürgerhaus vor vier Jahren zeigte Kai Wede überwiegend Collagen, ohne thematischen Schwerpunkt.

Die Ausstellung wird am Freitag, 24. Februar, um 19 Uhr durch Theodor Pregler (Zweiter Bürgermeister) im Foyer des Bürgerhauses eröffnet. Das dieses Mal auf ein Thema konzentrierte Spektrum reicht von Detailaufnahmen über Portraits bis hin zu Bildern, in denen seine Models nur einen Teil der Aufnahme einnehmen. Er arbeitet ausschließlich an eigenen Bildideen, die sehr unterschiedlichen Ursprung haben können. Mal ist es ein Foto, mal eine Situation, mal ein besonderer Ort, die seine Aufmerksamkeit wecken, dann wieder das Model selbst, oft auch nur ein Kleidungsstück. Es gibt immer eine oder mehrere Ideen, aus denen er dann in der Umsetzung wieder neue Ideen und damit Bilder entwickelt. Seine Models betreiben das Modeln genauso wie der Künstler selbst aus Spaß an der Sache. Immer aber werden die Bilder mit einem gewissen Aufwand vorbereitet, durchgeführt und nachbearbeitet. Er kann auf diese Weise, neben seinem Beruf, bis zu zehn Projekte im Jahr umsetzen. Das Betreiben als Hobby wiederum gibt ihm aber auch die künstlerische Freiheit, nur die Dinge zu fotografieren, die ihn interessieren.

Artikel vom 13.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...