Tat im Drogenrausch?

Messerstecher sitzt!

Feldmoching · Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht auf Donnerstag, 10. Mai 2001, kurz vor Mitternacht, zu einer Messerstecherei in der Josef-Frankl-Straße in Feldmoching.

Hier wurde ein 18-jähriger Türke von einem zunächst Unbekannten in den Rücken und den Arm gestochen.

Der Täter konnte nun ermittelt und festgenommen werden. Beamte der Polizeiinspektion 43 (Oylmpiapark) nahmen den Messerstecher am Donnerstag, 10. Mai 2001, gegen 10.45 Uhr, am Münchner Hauptbahnhof fest.

Der 25-Jährige ist geständig. Er gab an, zur Tatzeit mit einem 22-jährigen Bekannten, zufällig dem 18-jährigen Türken und seinem Begleiter begegnet zu sein. Ausgangspunkt der Auseinandersetzung wäre dann ein »versehentliches Anrempeln« gewesen. Dies führt der Täter auf seinen schlechten Gesundheitszustand aufgrund seines regelmäßigen Alkohol-, Medikamenten- und Drogenkonsums zurück.

Im Laufe der weiteren Auseinandersetzung hätte er dann Messerstiche gegen seinen Gegner geführt, will sich aber an einen genauen Tatablauf nicht mehr erinnern können. Seitens der Münchner Mordkommission werden nun weitere Untersuchungen zur Frage, ob der Täter regelmäßig Alkohol, Medikamente und Drogen konsumiert und in welchem Zustand er zur Tatzeit war, vorgenommen.

Gegen ihn wird Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen versuchten Totschlages gestellt.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...