Fasanerie-Nord besiegt Allach

»Abstiegsgespenst«

Fasanerie · Mit dem »Abstiegsgespenst« im Nacken, aber hoch motiviert, reiste die D1 des FC Fasanerie-Nord zum TSV Allach 09 um jede noch mögliche Chance zum Klassenerhalt auszunutzen. Und dies gelang auch eindrucksvoll.

Von Anfang an zeigten die Jungs von Trainer Dieter Müller wer das Spiel gewinnen sollte. Bereits nach 11 Minuten erzielte Alex Augenstein, nach einer Vorlage von Lawrence Ranninger, das 1:0 für die Fasanen. Zehn Minuten später setzt sich Marco Grünwald durch und macht das 2:0. Abermals ein Pass von Lawrence Ranninger diesmal an Daniel Schaller der nicht lange fackelt und vor der Halbzeit noch das 3:0 erzielt.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die Fasanen überlegen nur, auf weitere Tore musste man warten. Fünf Minuten vor Schluss kam Allach noch zu einem Ehrentreffer. Den Schlusspunkt jedoch setzten die Fasanen. Erol Ali Riza sorgte mit seinem Tor für den hochverdienten 4:1 Endstand. Für die D1 gibt es nun doch wieder Hoffnung die Kreisliga zu halten, für Allach geht das Zittern um den Klassenerhalt wieder los.

Die nächsten Punkte will man beim Nachholspiel am Dienstag gegen Inhauser Moos holen. Eine lösbare Aufgabe. Keine Abstiegssorgen hat Thomas Kopfmüller und seine C1, steht man in der Kreisliga doch im vorderen Drittel. Entsprechend locker ging man da natürlich auch das Samstag-Nachmittagsspiel gegen Laim an. Um Spielpraxis zu sammeln wurde großteils die Reserve mit eingesetzt und die zeigte, dass auch sie Fußballspielen kann. Die C1 siegte gegen Laim mit 8:1.

Das dritte Kreisliga-Team des FC Fasanerie-Nord, die B-Junioren, holten in Unterpfaffenhofen leider nur einen Punkt. Man trennte sich Unentschieden 2:2.

Mit einem Sieg gegen den ASV Dachau wollte die D2 von Günter Hott weiter an die Tabellenspitze stürmen. Leider konnten sie dies nicht umsetzen. Der ASV musste noch am Vorabend aufgrund Spielermangels das Spiel absagen. Im Spitzenspiel der F-Junioen Gruppe 34 zwischen Kollbach und Fasanerie 4 gab es ein 5:1 für die Fasanen.

Damit bleibt die F4 an der Tabellenspitze und steuert zielstrebig die Meisterschaft an. Zum weitesteten Auswärtsspiel musste die F2 fahren. Die Fahrt nach Egenburg hat sich jedoch gelohnt. Man siegte mit 7:2. Weniger erfolgreich die restlichen Teams des FC Fasanerie-Nord die alle ihre Heimspiele verloren.

Die E1 verlor gegen ASV Dachau 3:2, die E2 gegen Jetzendorf dem Tabellenführer 6:1, die E3 gegen Dachau 65 5:0, die F1 gegen Lohhof mit 7:3 und die F3 gegen Riedmoos 3:2.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...