Drogenhändler erneut erwischt

Neuperlach · Unbelehrbar

Neuperlach · Bereits am Donnerstag, 29. Dezember 2011 wurden ein 19-jähriger Münchner und eine 18-Jährige von Polizeibeamten der Polizeiinspektion 24 (Perlach) vor einem Geschäft in Neuperlach kontrolliert. Dabei wurden bei der 18-Jährigen mehrere Plomben Marihuana gefunden, die sie für ihren Bekannten versteckt hatte. Dies räumte sie auch in ihrer Vernehmung ein.

Freunde des 19-Jährigen versuchten noch, auf sie einzuwirken, dass sie ihre Aussage noch ändern würde. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige an diesem Tag zwei 15-Jährigen Marihuana in dem Bereich verkauft hatte. Erst am 3. November 2011 war der Münchner zu einer Freiheitsstrafe wegen Drogenhandels verurteilt worden. Noch am Tag der Verhandlung wurde er erneut mit Marihuana kontrolliert. Deshalb erging nun Haftbefehl gegen ihn. Am Dienstag, 31. Januar konnte er festgenommen werden. Dabei wurden noch in der Wohnung Tüten mit Silvesterböller gefunden, die nach ihrer Einordnung eine Anzeige nach dem Sprenggesetz nach sich zogen. Nach seiner Vernehmung ging er in Haft.

Artikel vom 03.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...