SC Falkenberg-Nachwuchs gewinnt

Vaterstetten · Spannendes Rennen

Verena Krumay und Lukas Sandner vom SC Falkenberg  waren in der Kategorie Schüler 14 die Schnellsten.	Foto: SC

Verena Krumay und Lukas Sandner vom SC Falkenberg waren in der Kategorie Schüler 14 die Schnellsten. Foto: SC

Vaterstetten · Beim diesjährigen Sparkassennachwuchscup in der Kelchsau haben in der Kategorie Schüler 14 zwei Talente des SC Falkenberg gesiegt: Verena Krumay mit einer Tagesbestzeit von 27.05 Sekunden sowie Lukas Sandner mit der Tagesbestzeit von 26.08 Sekunden.

Der Skiclub Falkenberg hatte zusammen mit der Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg zum diesjährigen Riesenslalomrennen aufgerufen, zu dem alle rennwilligen Skifahrer bis zur Altersklasse Schüler 15 eingeladen waren. Angemeldet waren 119 Teilnehmer, beginnend ab der Altersstufe Zwergerl 5. Es wurden zwei Durchgänge gefahren, wonach der Bessere gewertet wurde.

Leider hatte der Wettergott zu Beginn der Veranstaltung nicht ganz mitgespielt, so dass die Piste in der Nebelfront verschwand. Als dann pünktlich um 11.00 Uhr Starter Sigi Eisenschmid die erste Läuferin, Saskia Voigt, vom WSV Glonn auf die Strecke schickte, wurde die Sicht besser und hielt prompt bis Ende des zweiten Laufes, so dass keine Unterbrechungen stattfinden mussten. Es war ein spannendes Rennen und verlief ohne Ausfälle und Verletzungen der Teilnehmer.

Artikel vom 02.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...