Kunstverein Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Abstrakte Malerei

»Neue Bilder« von Andreas Jungk.

»Neue Bilder« von Andreas Jungk.

Ottobrunn · Vom 1. bis 18. Februar sind die neuen Bilder von Andreas Jungk in der Galerie „Treffpunkt Kunst“ ausgestellt. Starke Farben sind es, die den Betrachter zuerst besonders beeindrucken, dann ist es die Bewegung, die auffällt und das, obwohl die Malerei abstrakt ist.

Begonnen hat der in München geborene Andreas Jungk als Autodidakt, hat sich intensiv mit Malerei beschäftigt und Unterricht genommen unter anderem in Japanischer ZEN-Kalligrafie. Da Andreas Jungk ein vielseitiger Maler ist, wendet er auch andere Techniken wie die Malerei auf bedruckter Leinwand an, die figurativ oder abstrakt sein kann; immer sind es jedoch Acrylfarben, die er verwendet. Die Ausstellungseröffnung findet am Mittwoch, den 1. Februar um 19.00 Uhr statt, die ­Einführung hält der Kunsthistoriker Dr. Christian Schoen.

Für die Ausstellung gelten leicht geänderte Öffnungszeiten: Am Donnerstag, den 2. und Freitag, den 3. Februar ist der Künstler in der Galerie anwesend. An den Samstagen 4. und 11. Februar ist er von 10.00 bis 18.00 Uhr dort anzutreffen. Ansonsten ist die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen. Doris Laves-Wegat

Artikel vom 01.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...