Rentner-Partei legt Ziele für 2012 fest

Erding · Altersarmut bekämpfen

„Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer“, sagt RRP-Vorsitzender Peter Rippler. 	Foto: Privat

„Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer“, sagt RRP-Vorsitzender Peter Rippler. Foto: Privat

Erding · Am 17. Januar fand beim Mayrwirt in Erding die Jahreshauptversammlung der Rentnerinnen und Rentner Partei (RRP) statt.

Der Vorsitzende Peter Rippler bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Mitarbeit im Jahr 2011 und wies darauf hin, dass der Kreisverband Erding jetzt bereits seit drei Jahren politisch tätig ist. Explizit betonte der Vorsitzende, dass die Bevölkerung langsam merke, wie sehr eine soziale Komponente in der Politik fehlt. So seien wichtige Ziele der Partei wie Bekämpfung der Altersarmut oder Abschaffung des Zwei-Klassen Gesundheitssystems derzeit akuter wie je zuvor. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang sei, dass der Bayerische Ministerpräsident Seehofer „plötzlich unsere Politik übernimmt und zugibt, dass die Rente mit 67 eine massive Rentenkürzung ist“, betonte der Vorsitzende.

Für das Jahr 2012 gelte es nun, eine Mannschaft aufzubauen, die sowohl bei den Bundestags- wie auch bei den Kommunalwahlen bereitstehen wird, um Verantwortung zu übernehmen. Oberstes Ziel des Kreisverbands Erding sei es nach wie vor, in den Parlamenten mitzuwirken, um die Situation der sozial Schwachen und der Rentner zu verbessern. Diese Verantwortung, betonte Rippler, müsse den etablierten Parteien entzogen werden, denn diese hätten eindeutig versagt.

Die Schere zwischen arm und reich werde immer größer, und die Altersarmut sei inzwischen zum Schreckgespenst jedes Beitragszahlers der gesetzlichen Rentenversicherung geworden. Der Stammtisch der RRP ist jeden ersten Dienstag im Monat um 17.30 Uhr in der Gaststätte Mayrwirt. Infos unter www.rrp-bayern.de oder Telefon 0 81 22/ 2 27 59 71.

Artikel vom 01.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...