Vierter Sieg im vierten Testspiel

Doch noch Verstärkungen für die Löwen

Maximilian Nicu (hier bei Hertha BSC Berlin) wechselt zum TSV 1860. Foto: A. Wild

Maximilian Nicu (hier bei Hertha BSC Berlin) wechselt zum TSV 1860. Foto: A. Wild

München · Trotz der von KGaA-Geschäftsführer Robert Schäfer vergangene Woche via Pressemitteilung verkündeten „Einstellung sämtlicher Transferbemühungen“, haben die Löwen überraschend noch zwei Neuzugänge verpflichtet.

Vom Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich wechselt der 29-jährige Innenverteidiger Guillermo Vallori an die Isar. Außerdem kommt Mittelfeldspieler Maximilian Nicu vom Erstligisten SC Freiburg. Beide Spieler sind ablösefrei.

Der Spanier Vallori, der bereits als Gastspieler im Trainingslager des TSV 1860 in der Türkei dabei war, unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2013 und wird die Rückennummer Fünf tragen. Im Hinblick auf die nur dünn besetzte Defensive bei den Giesingern zeigte sich Sportchef Florian Hinterberger erleichtert: „Wir freuen uns, dass die Verpflichtung von Guillermo Vallori geklappt hat. Der Spieler hat sich bereits im Trainingslager sehr gut präsentiert und uns sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt. Als erfahrener Spieler hilft er unserer Mannschaft sofort weiter.“ Guillermo Vallori, geboren in Palma de Mallorca, spielte seit der Saison 2007/2008 in der Schweizer Super League und absolvierte dort 141 Einsätze für Grasshoppers Zürich (sechs Tore). Zuvor stand er bei den spanischen Vereinen RCE Santa Ponça, RCD Mallorca und PD Santa Eulalia unter Vertrag.

Maximilian Nicu vom SC Freiburg soll zunächst bis Saisonende für den TSV 1860 spielen und erhält die Nummer Acht. Danach soll neu verhandelt werden. Der 29-jährige Mittelfeldspieler war beim abstiegsbedrohten Erstligisten zuletzt nicht mehr zum Zug gekommen. Nicu, der aus Prien am Chiemsee stammt, spielte in der Jugend für die SpVgg Unterhaching und kam über die Stationen Rot-Weiß Erfurt, SV Wehen, Wacker Burghausen, SV Wehen Wiesbaden und Hertha BSC Berlin zu den Breisgauern. In der rumänischen Nationalmannschaft kam der Deutsch-Rumäne Nicu dreimal zum Einsatz. Der routinierte Mann mit 70 Erstligaspielen (3 Tore) und 63 Zweitligapartien (10 Tore) ist ein Wunschspieler von Florian Hinterberger, den der Sportchef schon länger auf dem Zettel hat: „Er ist sehr variabel, insbesondere in der Offensive einsetzbar und verfügt über große Erfahrung. Seine Familie ist hier zu Hause, so dass er sich sicher schnell bei uns einleben wird.“

Vallori und Nicu hoffen beim Punktspiel gegen Energie Cottbus am Montag 6. Februar, 20:15 Uhr, in Fröttmaning ihre Zweitliga-Premiere im Löwen-Trikot feiern zu können.

Unterdessen hielt die Serie der Löwen in den Testspielen an. Im Vergleich mit dem Schweizer Zweitligisten FC Winterthur drehte die Mannschaft um Kapitän Benjamin Lauth am Wochenende einen 0:1-Rückstand zur Pause in einen 2:1 Sieg. Für den TSV 1860 München trafen vor 235 Zuschauern im Leichtathletikstadion Deutweg in Winterthur Stefan Buck (54. Min.) und Sebastian Maier (63. Min.) – der vierte Sieg im vierten Testspiel.

Artikel vom 31.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...