Zweckverband prüft Möglichkeiten

Ottobrunn · Neues Modell

Ottobrunn · Abbruch und Neubau der Bauteile A und B des Gymnasiums Ottobrunn hat die Verbandsversammlung des Zweckverbandes staatliche weiterführende Schulen im Südosten des Landkreises München bereits Mitte Dezember 2009 auf den Weg gebracht.

Nun hat der Zweckverband mit nur einer Stimme Mehrheit eine Public-Private-Partnership(PPP)-Realisierung mit den Projektphasen Planung, Bau und Bauzwischenfinanzierung sowie Betrieb des rund 25-Millionen-Projektes beschlossen. Diese Beschaffungsvariante wurde bereits beim Bau des Gymnasiums Höhenkirchen-Siegertsbrunn angewandt. Als ein besonders entscheidender Vorteil des PPP-Modells gilt eine Fertigstellungsgarantie.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Gymnasium Ottobrunn zum Abbruch der Bauteile A und B nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn umziehen soll, wenn im Sommer 2013 von dort das Neubiberger Gymnasium wieder in sein eigenes Schulhaus gezogen ist, kein zu vernachlässigendes Argument. Gleichwohl muss das Vorhaben zunächst noch eine gründliche Wirtschaftlichkeitsprüfung bestehen. Ka

Artikel vom 31.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...