FC Bayern – SV 1880 32:18

Harlaching · Klarer Sieg

Harlaching · Wieder einmal mussten die Handballer des FC Bayern am frühen Sonntagabend zum Auswärtsspiel antreten, diesmal beim SV 1880. Wie schon am vergangenen Wochenende gegen die Zweitvertretung von Milbertshofen kam der Tabellenführer nur schwer in Tritt.

Gerade die Abwehr präsentierte sich nahezu so, als hätte sie vorher einen Nicht-Angriffs-Pakt mit dem Tabellenvorletzten geschlossen. Ein ums andere Mal kam der Gegner zu leichten Toren, unter anderem wurden dem Gastgeber insgesamt neun Strafwürfe zugesprochen, auf der anderen Seite erhielt der FC Bayern genau einen. Einzig der guten Angriffsleistung war es geschuldet, dass die Gäste die ersten 15 Minuten der Partie nicht deutlich ins Hintertreffen gerieten und stets auf ein Tor dran waren.

Zur Mitte der Halbzeit gelang dem Tabellenführer dann auch endlich die erste Führung zum 8:7 und wenig später spielte man sich nach einem kurzen Zwischensprint mit dem 13:9 die erste deutlichere Führung heraus. Mit einem 15:12 ging man in die Kabinen. Dabei war allen klar, dass man sich vor allem in der Abwehr steigern musste, damit die Partie nicht unnötig ungemütlich wird. Und genau so starteten die Bayern in die zweite Halbzeit. Wie die Feuerwehr startete man und erkämpfte sich durch eine aggressive Deckung und einen nun gut aufgelegten Sebastian Krause im Tor ein ums andere Mal den Ball, der meist in der ersten Welle verwandelt wurde. Nun zeigte sich auch, warum die Rothosen ganz oben stehen und der SV 1880 ganz unten: Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit ließ der FC Bayern nur ein Tor durch 7 m zu und baute den Vorsprung auf ein deutliches 13:26 aus.

Zu diesem Zeitpunkt war die Partie längst entschieden und der Widerstand des Gegners gebrochen. Der letztendlich wieder einmal souverän herausgespielte Sieg täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass der FC Bayern im Hinblick auf die kommenden Aufgaben noch viel Arbeit vor sich hat. Gerade in der ersten Halbzeit ließ die Qualität der Deckung deutlich zu wünschen übrig.

Nächste Woche geht es dann gegen den Ex-Trainer Lars Lehmann und die Reserve vom TSV Allach. Diese gewannen am Wochenende deutlich gegen Ismaning, gegen die sich der FC Bayern in der Hinrunde sehr schwer getan hat. Man ist also gewarnt, den Gegner trotz des deutlichen Siegs im Hinspiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Aufstellung FC Bayern: Sebastian Krause, Uli Salzwedel, Stefan Amann, Torsten Michel 5, Florian Biller 4, Matthias Wessel 3, Lars Schauerhammer 5, Rickmer Wiese 1, Patrik Gehe, Thomas Fränkel 6, Philip Schluttenhofer 1, Dennis Tschorn 4/1, J. Englert 2, S. Becker 1.

Artikel vom 02.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...