Rund 11.000 Euro für St. Korbinian

Unterschleißheim · Vieles gefördert

Unterschleißheim · Die 30. Mitgliederversammlung des Förderkreis St. Korbinian Lohhof begann traditionell mit einer Andacht in der Pfarrkirche.

Danach begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Kleedörfer die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie Pfarrer Braun und die Vertreter der Stadt Unterschleißheim. Er berichtete über Aktionen wie die zwei Kleidersammlungen, Palmbuschenverkauf, Flohmarkt sowie Christkindlmarkt. Diese brachten für den Verein rund 4.700 Euro Reinerlös – davon hatte den größten Anteil der Christkindlmarkt mit einem Ergebnis von 2.680 Euro. Zusammen mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden betrugen die Gesamteinnahmen 2011 rund 11.000 Euro. Die Brandschutzmaßnahmen und die damit verbundenen umfangreichen Umbaumaßnahmen im Pfarrheim sind abgeschlossen. Für das Jahr 2012 stehen jedoch schon neue Projekte an. Kleedörfer bedankte sich bei allen Mitgliedern, Helfern, Pfarrer Braun, der Firma Reka, der Stadt Unterschleißheim und der Vorstandschaft für ihre Mithilfe.

Nach Vorlage des Kassenberichtes wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. 2012, so Kleedörfer, geht die Vorstandschaft motiviert und mit gutem finanziellen Polster wieder ans Werk, um mit hoffentlich erfolgreichen Aktionen zum Erhalt der Pfarrei beizutragen.

Artikel vom 30.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...