Wieder neue Schauspielkurse im Pelkovenschlössl

Moosach · Das Kind muss auf die Bühne

Clarissa Hopfensitz motiviert Kinder und Jugendliche, fördert Forsche und Schüchterne.	Foto: VA

Clarissa Hopfensitz motiviert Kinder und Jugendliche, fördert Forsche und Schüchterne. Foto: VA

Moosach · Die Teilnehmer am Schauspielkurs der »Linie 1« hatten viel Spaß und haben auch einiges gelernt. Am letzten Kurstag werden sie ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl eine kleine Kostprobe darbieten.

Schon frühzeitig kamen Anfragen nach einer Fortsetzung oder einem neuen Kurs. Weil Kursleiterin Clarissa Hopfensitz weiterhin zur Verfügung steht, bietet die »Linie 1« Kulturverein München-Moosach wieder einen Schauspielkurs für Kinder an, der am Dienstag, 28. Februar, beginnt. Auch dieses Mal hat Clarissa Hopfensitz vor, ihren Kurs in zwei Gruppen aufzuteilen: »Kids on Stage« ist gedacht für acht bis zwölf Kinder von sechs bis elf Jahren, dauert zehnmal, dienstags von 14 bis 15 Uhr und kostet 70 Euro.

Wer gerne tanzt, singt und lacht

»Teens on Stage« wendet sich an Jugendliche ab zwölf Jahren, dauert zehnmal 90 Minuten, jeweils dienstags 15.30 bis 17 Uhr und kostet 95 Euro. Beide Kurse finden statt im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Anmeldemöglichkeit und Informationen gibt es bei Clarissa Hopfensitz unter der Rufnummer 01 71-8 33 89 09, clarissa.hopfensitz@gmx.de oder www.clarissa-hopfensitz.de. Clarissa Hopfensitz wendet sich mit folgenden Fragen an die Eltern: Sie finden Ihr Kind »muss auf die Bühne«?  Weil es unglaublich viel Spaß dabei hat, in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen, Ihnen gerne etwas vorspielt, aufgeweckt, fröhlich und temperamentvoll ist, sich gerne bewegt, tanzt, singt und lacht? Oder haben Sie ein eher schüchternes, ruhiges Kind, dem es ein wenig an Mut fehlt, sich zu behaupten, oder sich in einer Gruppe Gleichaltriger eher im Hintergrund hält? Der Kurs sei für alle gedacht: Dort erleben sich die Kids in ungezwungener, fröhlicher Atmosphäre und werden nach ihren ganz persönlichen Veranlagungen individuell in die Gruppe integriert.  

Der Traum, vor der Kamera zu stehen

Die Teens möchte sie ebenfalls motivieren: Ihr wollt wissen, wie ihr selbstsicher vor eurer Klasse steht und die tollsten Referate haltet, ihr wollt spontan und schlagfertig sein? Ihr träumt davon, vor der Kamera zu stehen oder die Bretter, die die Welt bedeuten, zu erobern? Ihr wollt später auf eine Schauspielschule gehen? Oder ihr habt einfach Riesenspaß am Schauspielern und eure Eltern sagen: Dieses Kind muss auf die Bühne! Sie alle seien richtig in den Kursen.

Artikel vom 01.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...