Erster internationaler Workshop

Harthof · Capoeira für alle

Die Sportfreunde Harteck beweisen immer wieder, dass Capoeira ein Sport ist, der Spaß macht.	Foto: VA

Die Sportfreunde Harteck beweisen immer wieder, dass Capoeira ein Sport ist, der Spaß macht. Foto: VA

Harthof · Die Sportfreunde Harteck richten ihren ersten internationalen Workshop in Capoeira aus. Zusammen mit Münchner und brasilianischen Trainern wird am Sonntag, 12. Februar, von 14 Uhr an, in der Wegenerhalle an der Wegener­straße 8 gemeinsam die Sportart Capoeira trainiert.

Der Hartecker Trainer Sabiá lädt hierzu Trainerkollegen aus der Münchner Capoeiraszene ein und erhält dabei Unterstützung aus Brasilien. Die einzelnen Capoeiragruppen sind im gesamten Großraum Münchens verteilt und größtenteils sehr gut vernetzt. Um die Zusammenarbeit weiter auszubauen und dadurch Capoeira auch für den Breitensport weiteren Zulauf zu verschaffen, sei dies eine gute Möglichkeit, gemeinsam in einer großen Halle zu trainieren, so ein Vorstand der Sportfreunde Harteck.

Die Sportfreunde betreiben seit 2011 Capoeira im Münchner Norden und sind dabei, ihr sportliches und soziales Engagement dank der Förderung der Stadt München auszudehnen. Die Zusammenarbeit mit den Münchner Freizeitstätten Neuland und Riva Nord besteht seit Januar. Mehr Informationen hierzu finden Interessierte auf www.sfhjudo.de.

Artikel vom 04.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...