Holzkirchner Judoka erfolgreich

Holzkirchen · Abgeräumt

Holzkirchen · Vergangenes Wochenende fuhren die Judoka des TuS Holzkirchen nach Palling, um sich mit den Judokämpfern aus ganz Oberbayern zu messen. Fleißig haben die TuS Sportler auch während der Weihnachtsferien trainiert und konnten somit fit ins neue Jahr starten.

Und das Training hat sich ausgezahlt, am Ende des Kampftages stand fest: Mit einmal Gold, einmal Silber, viermal Bronze und drei fünften Plätzen war der TuS erfolgreichster Teilnehmerverein. Michael Gerrer, der letztes Jahr Vize-Meister wurde, konnte sich diesmal den Meistertitel sichern und ist somit in der Gewichtsklasse bis 90 kg, bester Kämpfer in Oberbayern. Das Schwergewicht Philipp Hüppe, musste sich nur einem Gegner geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Benedikt Hort, Fabian Zabka und Martin Gerrer gingen allesamt in der Gewichtsklasse bis 81 kg an den Start und holten sich zweimal Bronze und einen fünften Platz. Aber auch die Holzkirchner Frauen waren vorne mit dabei. Vivien Beil, die zum ersten Mal bei den Erwachsenen startete, erkämpfte sich die Bronzemedaille und Annemarie Stielner konnte sich den fünften Rang sichern.

Die talentierte Nachwuchskämpferin Svenja Rau kämpfte in der Kategorie unter 14 Jahren und garantierte sich dort den dritten Platz. Valentin Schumann, der gerade ein freiwilliges soziales Jahr im TuS absolviert, konnte diesmal leider keinen Gegner bezwingen und schied aus. Luis Hübser, der im Leichtgewicht an den Start ging erkämpfte sich einen erfolgreichen fünften Platz. Am Ende freuten sich die Holzkirchner Judoka über ihre Medaillen und blickten auf einen erfolgreichen ersten Kampftag im neuen Jahr zurück.

Artikel vom 30.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...