Meet and Greet – Glückliche Gewinner bei Willy Astor

München · Musikalische Reise angetreten

Die glücklichen Gewinner Kurt Uhl und seine Frau Susanne freuten sich, den Ausnahmemusiker Willy Astor (Mitte) einmal persönlich treffen zu dürfen. Foto: hw

Die glücklichen Gewinner Kurt Uhl und seine Frau Susanne freuten sich, den Ausnahmemusiker Willy Astor (Mitte) einmal persönlich treffen zu dürfen. Foto: hw

München · Kurt Uhl und seine Frau Susanne konnten es kaum glauben, dass sie die glücklichen Gewinner sind, die das „Meet & Greet“ mit Willy Astor gewonnen hatten. „Wir sind seit vielen Jahren große Fans von Willy Astor und haben alle CDs von ihm zuhause“, erklärte seine Frau Susanne begeistert.

Auch ihre beiden Kinder, Rebecca und Jonathan lieben seine Musik, erzählten die Gewinner. Umso größer war die Freude, den sympathischen Musiker und Comedian vor seinem Konzert in der Philharmonie im Gasteig auch einmal persönlich treffen zu dürfen. Sie plauderten angeregt mit Willy Astor, der vor drei Wochen erst Vater eines Sohnes geworden ist. Jeder Autogrammwunsch wurde von dem Vollblutmusiker gerne erfüllt und natürlich blieb auch Zeit für ein gemeinsames Erinnerungsfoto. Astor, der gemeinsam mit Kiko Pedrozo, Titus Vollmer und Martin Kälberer auf der Bühne stand, verriet dem Publikum, dass er mit dem Gitarrespielen nur angefangen habe um als Sechzehnjähriger Mädchen zu beeindrucken. ”Meine Freunde hatten am Baggersee ihre Gitarre dabei und ich zunächst mein Akkordeon.

Bei meinen Spezln saßen die Mädchen und bei mir die Kleingärtner“, verriet Astor schmunzelnd. Natürlich sollte das nicht so bleiben und so lernte er auch Gitarre und entdeckte damit seine ganz große Liebe zur Musik. Die Ausnahmemusiker entführten die Besucher auf eine musikalische Reise quer um den Globus, die sie ihnen mit tosendem Applaus dankten. Ich spüre hier viele Harmonien“, scherzte Astor und spielte damit auf die ehrwürdigen Hallen an, in denen er musizieren durfte. Natürlich durften die erstklassigen Musiker am Ende des Konzerts nicht ohne entsprechende Zugaben von der Bühne gehen. Ein Musikereignis der besonderen Art wurde den Zuhörern an diesem Abend geschenkt. Von Heike Woschée

Hier können Leser das Interview mit Willy Astor lesen

München · „Ich bin ein geerdeter Mensch“

Artikel vom 26.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...