Aktionsgemeinschaft Moosach lädt zum Filmabend ein

Moosach · Abenteuerliches Mittelamerika

Ein Schwerpunkt der Reise war der Besuch von Guatemalas bedeutenden Kulturstätten. 	Foto: VA

Ein Schwerpunkt der Reise war der Besuch von Guatemalas bedeutenden Kulturstätten. Foto: VA

Moosach · Im Rahmen der Filmreihe »Schön ist die Welt« zeigt die Aktionsgemeinschaft Moosach am 6. Februar einen Film über eine Reise durch die mittelamerikanischen Länder Guatemala und Mexiko. Los geht es um 19.30 Uhr im Pelkovenschlössl. Der Eintritt ist frei.

Die Reise der Freizeitsportler nach Guatemala und Mexico begann wegen einer Flugzeugpanne mit zweitägiger Verspätung, und in Mittelamerika sorgten Streiks und Eisenbahnunglücke dafür, dass der von Adi Stark organisierte Reiseplan immer wieder durcheinander geworfen wurde. Aber gerade wegen dieser vielen unvorhersehbaren Ereignisse haben die Reisenden das Land so gründlich kennen gelernt.

Durch das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und den damit verbundenen Zwangsaufenthalten kamen sie in engen und geradezu herzlichen Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung. Aber auch die überreiche Natur dieser mittelamerikanischen Länder wurde erkundet, an herrlichen Plätzen schlugen sie die Zelte auf, man bestieg Vulkane und wanderte durch Urwälder. So führte die Reiseroute von den Küsten Guatemalas bis in den Norden Mexikos zu den Schluchten der Sierra Madre. Ein weiterer Schwerpunkt der Reise war der Besuch von Guatemalas bedeutenden Kulturstätten, mitten im Urwald des Tieflands gelegen, sowie der Besuch zahlreicher Kulturdenkmäler in Mexikos zentralem Hochland.

Artikel vom 31.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...