FC Phönix siegt gegen TSV Allach

Sieg in letzter Sekunde

Schleißheim · Auch das zweite Auswärtsspiel konnte das Team um Spielertrainer Herbert Scherer erfolgreich gestalten. Beim TSV Allach konnte die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Schleißheim das Spiel mit 3:2 (2:0) für sich entscheiden.

In einer von der ersten Minute hart umkämpften Partie gelang Spielführer Hans Brumbauer in der elften Minute das frühe Führungstor. Nach einer flachen Hereingabe von Ralf Wiegand konnte er den Ball aus kurzer Distanz einschießen. In der Folgezeit gab es kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten und das Spiel war geprägt von Zweikämpfen. In der 32. Minute war es dann wiederum Hans Brumbauer der mit einem abgefälschten Schuß aus 20 Metern das 2:0 für den FC Phönix erzielen konnte. Bei dieser eigentlich beruhigenden Führung blieb es dann auch bis zur Halbzeit. Doch wie schon letzte Woche kam die Mannschaft aus Schleißheim wie ausgewechselt aus der Kabine.

Die Zuordnung stimmte nicht mehr und auch die erforderliche Aggressivität ließ man vermissen. So kam die Heimmannschaft in der 52. Minute durch einen abgefälschten Freistoß auf 2:1 heran. Jetzt setzte Allach alles auf eine Karte und wurde auch in der 72. Minute mit einem berechtigten Handelfmeter belohnt. Doch nach dem Ausgleichstreffer schwächte sich der TSV Allach mit einer roten Karte selbst und so fand der FC Phönix wieder zurück ins Spiel. Aber erst in der 90. Minute erlöste Spielertrainer Herbert Scherer mit einem Freistoß aus 20 Metern der unhaltbar im Winkel einschlug die an diesem Tag etwas glücklichere Mannschaft aus Schleißheim.

Aufstellung: Haas, Blessing, Dubrawac, Kufer, Brumbaueer, Wolf, Kollmannsberger (46. Schuster), Scherer, Fichtl, Schaffer, Wiegand (75. Vlizlo).

Artikel vom 07.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...