SuchtHotline München sucht Berater am Telefon

München · Ehrenamtliche gesucht

München · Berater am Telefon sind oft erste Ansprechpartner für viele Suchtkranke und ihre Angehörigen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe schult die SuchtHotline München Menschen, die Engagement und Offenheit für die Probleme anderer Menschen mitbringen und die an einer sinnvollen Beratungstätigkeit interessiert sind.

Die interessante Ausbildung, die dieses Jahr wieder startet, vermittelt umfangreiche Kenntnisse über die Entstehung und Behandlung von Sucht auf aktuellem Wissensstand. Sie befähigt zu einer kompetenten und erfolgreichen Beratungstätigkeit mit den Mitteln moderner Gesprächsführung.

Die SuchtHotline München – ein Teil des Beratungs- und Therapiezentrums TAL 19 – ist seit nunmehr 35 Jahren eine wichtige erste Anlaufstelle für Menschen, die aufgrund der eigenen Suchtproblematik oder der eines Angehörigen in Nöten sind: seien es Probleme mit Alkohol, Medikamenten, Drogen oder auch andere Süchte, wie z. B. Essstörungen, Spielsucht oder Online-Sucht. Etwa 500 Anrufe gehen bei der SuchtHotline jeden Monat ein, viele auch an Abenden, Wochenenden und Feiertagen, in Zeiten also, an denen die Institutionen üblicherweise geschlossen haben. Die SuchtHotline ist rund um die Uhr besetzt und zwar ausschließlich mit ehrenamtlichen Mitarbeitern. Hier lässt sich ein sinnvoller Beitrag zur Verringerung der Probleme und Not in unserer Gesellschaft mit Freude an kompetenter Beratungstätigkeit verbinden. Auskünfte über die Möglichkeiten der Mitarbeit können jederzeit auch bei den Mitarbeitern der SuchtHotline München unter der Tel. 28 28 22 eingeholt werden oder unter www.suchthotline.info.

Artikel vom 26.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...