EHC spielt gegen die Gladiators

Grafing · Das letzte Derby

Grafing · Insgesamt vier Derbys zwischen dem EHC Klostersee und den Erding Gladiators sieht der Spielplan der Oberliga Süd vor.

Drei Mal standen sich die Grafinger und der Aufsteiger aus der Herzogstadt bereits gegenüber, das vierte Aufeinandertreffen folgt an diesem Freitag um 20 Uhr in Erding.

Spannung ist vorprogrammiert

Und Spannung ist dabei vorprogrammiert. Denn die Truppe von Doug Irwin konnte zwar die beiden Heimauftritte mit 5:2 und 4:1 für sich entscheiden. Doch beim ersten Gastspiel ging man ebenso deutlich mit 1:5 unter. »Wir müssen nicht denken, dort irgendetwas geschenkt zu bekommen«, erwartet der EHC-Trainer ein anderes Auftreten als zuletzt im ersten Abschnitt gegen den EV Regensburg. »Mit einer solchen Einstellung geht gegen niemanden in der Liga was.« Was die Tabellensituation betrifft, so hat der anstehende Lokalfight eine gewisse Brisanz. Für die seit vielen Wochen auf Rang neun festsitzenden Gladiators ist ein Dreier gegen die aktuell einen Platz besser eingestuften Klosterseer wahrscheinlich die letzte Chance, noch auf den Playoff-Zug aufzuspringen.

Dass das Team von Markus Knallinger bis zur letzten Minute fightet, stellte es zuletzt gegen die Passau Black Hawks sprichwörtlich unter Beweis. Mit 4:3 nach Penaltyschießen wurde gewonnen – nachdem man 40 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit noch 1:3 im Rückstand lag. smg

Artikel vom 24.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...