Lohhofer Keglerinnen geben ihr Bestes, doch die Dritte verliert hochkant

Lohhof · Von Träumen und Alpträumen

Lohhof · Traumergebnisse erreichten die erste und zweite Frauenmannschaft des Sportkegelclubs Lohhof, die dritte aber erlebte einen Alptraum. In der Regionalliga spielten ETSV 09 Landshut gegen Lohhof Frauen 1.

In der Vorrunde hatten die Lohhoferinnen im BallhausForum die Frauen von Landshut mit ihrem besten Saisonergebnis (2643) regelrecht von der Bahn gekegelt, aber auf den Bahnen in Landshut zogen sie bisher immer den Kürzeren.

Sehr gute Holzzahlen in der Regionalliga

Doch diesmal lief es von Anfang an gut, denn Maria Fischer und Katrin Schulze (mit 435 Zweitbeste des Tages), holten gleich einen Vorsprung von 26 Holz heraus. Auch im zweiten Durchgang spielten Martina Görl und Irmi Steiner sehr gute Holzzahlen und konnten die Führung sogar auf 87 Holz ausbauen, da eine der Landshuterinnen nur 369 Holz schaffte. Jetzt lag es am Schlussduo Margit Hörnig und Monika Hartmann diesen Vorsprung zu halten. Hörnig war nicht ganz so stark wie gewohnt, aber Hartmann spielte mit 452 Holz ein Traumergebnis und Tagesbestleistung. So gelang es den Lohhoferinnen, endlich einen Sieg in Landshut zu holen und das auch noch mit ihrem zweitbesten Saisonergebnis von 2465:2558. In der Kreisklasse spielte Rot-Weiß gegen Lohhof Frauen 2: Die zweite Frauenmannschaft musste in der MKV-Halle mit Aushilfe gegen die Frauen von Rot-Weiß antreten. Gleich zu Beginn legte Lohhof ordentlich vor, denn Brigitte Plannett und Aushilfe Josephine Born spielten die beiden besten Holzzahlen (434/430) für den SKC und brachten ihr Team mit 93 Holz in Führung. Auch in der Mittelpaarung war Lohhof eindeutig besser und so gelang es Brigitte Gutermuth und Ingrid Blobner, den Vorsprung auf tolle 163 Holz auszubauen.

Das bisher beste Saisonergebnis

Das Schlussduo Angelika Bittner und Emmi Hobelsberger trafen auf die Stärksten von Rot-Weiß, die mit 470 und 452 Holz Spitzenergebnisse erzielten. Da konnten die SKC-Spielerinnen nicht ganz mithalten, aber beide spielten gut (422) und konnten so den Sieg für Lohhof mit 85 Holz und dem bisher höchsten Saisonergebnis der Frauen 2 von 2545 Holz sichern. Das Ergebnis: 2460:2545. In der Kreisklasse spielte auch 98 Poing gegen Lohhof Frauen 3: Die Frauen 3 hatten ein schweres Los, denn sie mussten in Poing antreten. Da die Mannschaft von Poing in dieser Saison noch kein Spiel verloren hat und Tabellenplatz 1 belegt, waren die Siegchancen sehr gering. Da es bei Lohhof nicht gut lief, fegte Poing die SKC-Spielerinnen von Beginn an mit 451 und 429 Holz regelrecht von der Bahn. Brigitte Ilg und Irene Bancsov (mit 390 Holz beste Lohhoferin) verloren im ersten Durchgang bereits 134 Holz. Auch Hana Rehak und Helga Dehler erging es nicht besser, denn die Stärkste von Poing (466) war auf der Bahn. Als das SKC-Schlussduo Barbara Stark und Julia Funkenhauser ins Spiel ging lag Lohhof bereits mit 302 Holz hinten. Auch sie verloren weitere Holz und so endete der Alptraum für Lohhof mit 377 Holz Rückstand. Resultat: 2563:2186.

Artikel vom 24.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...