Erich Sturm wird 75 Jahre

Happy Birthday!

Bogenhausen · Erich Sturm, jetzt wohnhaft in Bogenhausen, Beblostraße, feiert am 23. Mai seinen 75. Geburtstag.

Erich Sturm, geboren am 23. Mai 1926 in München ging von 1933 bis 1941 auch hier zur Schule. Anschließend machte er eine Lehre als Werkzeugmacher mit Fachhandwerkerprüfung. Anschließend wurde er sofort zum Wehrdienst einberufen und dort im April 1945 schwer verwundet.

Bis Oktober 1945 in russischer Kriegsgefangenschaft wurde er von dort bis 1947 in einem Lazarett behandelt. Danach ging er zur Deutschen Post, besuchte 1948/ 1949 die Akademie der Arbeit an der Universität in Frankfurt/Main und trat im März 1949 als Gewerkschaftssekretär in die Deutsche Postgewerkschaft ein.

1961 wurde er zum Vorsitzenden des Bezirks München der DPG gewählt und blieb dieses bis zu seinem Ruhestand.

Er wurde 1952 auf der SPD-Liste in den Münchner Stadtrat gewählt, wo er bis 1972 war. Sein Hauptinteresse im Stadtrat galt der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, deshalb wurde er auch 1956 zum Korreferenten des damals noch städtischen Polizeipräsidenten gewählt, der damals Manfred Schreiber hieß.

Gesundheitlich angeschlagen, feiert er in seiner Wohnung, seinen 75. Geburtstag. Noch immer gilt sein Interesse der tagespolitischen Kommunalpolitik.

Die SPD im Münchner Rathaus wünscht ihm alles Gute. Die Münchner Wochenanzeiger schließen sich den Glückwünschen an.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...