Der Lohhofer Judoka ist zufrieden

Lohhof · Wutz wird Fünfter

Lohhof · Die Umstellung auf die neue Altersklasse ist Maximilian Wutz gelungen: Der Judoka des SV Lohhof erreichte in seinem ersten Jahr in der U20 bei der Südbayerischen Einzelmeisterschaft in Abensberg gleich den fünften Platz.

Damit geht er auch beim Bayern-Entscheid in München-Großhadern wieder auf die Matte. In der Gewichtsklasse bis 81 Kilo ging der Braungurt nach einem Freilos auch gegen Daniel Knabl vom TSV Abensberg in Führung. Dann musste er jedoch eine große Wertung zulassen und kämpfte gegen den Rückstand. Wenige Sekunden vor Schluss gelang ihm ebenfalls noch eine große Wertung und damit gewann er den Kampf. In der nächsten Runde konterte er Matthias Werner vom ESV Ingolstadt mit einem sehenswerten Tani-otoshi aus und zog ins Halbfinale ein.

Dort musste Maximilian Wutz sich dem späteren Südbayerischen Meister Manuel Mairgünther vom TSV Großhadern jedoch geschlagen geben. Im Kampf um Bronze wartete mit Simon Matuschek wiederum ein Abensberger. Er war etwas zu stark, so dass für Wutz ein guter fünfter Platz blieb.

Artikel vom 24.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...