Raubmord an Kellner in Denning aufgeklärt?

Tatverdächtigter verhaftet

Denning · Durch umfangreiche, kriminalpolizeiliche Ermittlungen konnte ein 34-jähriger lediger Italiener als Tatverdächtiger im Mordfall an einem Kellner einer Gaststätte in Denning ermittelt werden.

Er konnte, nachdem gegen ihn Haftbefehl wegen Raubmordes erlassen worden war, am 30. April in den frühen Morgenstunden vor der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Denning festgenommen werden.

In einer umfangreichen ersten Beschuldigtenvernehmung leugnete der 34-Jährige zunächst die Tat, räumte dann aber die Tötung des Kellners und die Mitnahme der Geldtasche ein. Nach der Tat stieg er in das Auto einer 40-jährigen Deutschen ein, die er von seinen Lokalbesuchen her kannte und die zuvor ebenfalls in dem Lokal war.

Mit Drohungen und einigen Ohrfeigen gefügig gemacht, musste ihn die Frau zur Wohnung seiner Lebensgefährtin fahren. Danach ließ er sich zum Taxistandplatz Cosima-/Johanneskirchner Straße fahren, wo er gegen 2.30 Uhr ausstieg. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr der Täter anschließend von diesem Standort aus mit einem Taxi zum Hauptbahnhof.

Der Taxifahrer, der ihn vom Taxistandplatz Cosima-/Johanneskirchner Straße aus zum Hauptbahnhof fuhr, wird gebeten, sich mit der Münchner Mordkommission 1, Tel. 29 10-0 oder 5 51 72-1 01, in Verbindung zu setzen. Die Zeugenaussage des Taxifahrers ist zur Abrundung des Nachtatverhaltens des Täters von Bedeutung.

Zum genauen Ablauf der Geschehnisse rund um die Tat, zum persönlichen Umfeld des Täters und zur Motivlage sind noch weitere Ermittlungen zu führen.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...