Ausstellung mit Aquarellen von Kurt Merk

Schwabing · Farbige Perlen in der Erde

Merks Aquarelle sind bis 21. Februar im SPD-Bürgerbüro zu sehen. Vernissage ist am 27. Januar.	VA

Merks Aquarelle sind bis 21. Februar im SPD-Bürgerbüro zu sehen. Vernissage ist am 27. Januar. VA

Schwabing · Am Freitag, 27. Januar, findet um 19.30 Uhr im SPD-Bürgerbüro, Belgradstraße 15 a, die Vernissage zu Kurt Merks Ausstellung »Farbige Aquarelle sind wie Perlen in der Erde« statt.

Merk erreicht mit der Technik des Aquarells erstaunliche Aussagen. Dabei verzichtet er nicht auf kräftige Farben. Geboren wurde er 1924 in Nürnberg, ist dann aber in Berlin aufgewachsen. 1939 beginnt er eine Lithographenlehre und besucht in Stuttgart eine Mal- und Zeichenschule. 1964 zieht er von Berlin nach München. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland folgen. Paris, Lyon, Innsbruck, Salzburg, Wien und viele Städte in Deutschland sind die Austellungsorte. Auch als Illustrator wurde Kurt Merk tätig, unter anderem für sein eigenes Buch »Zenobias Vermächtnis«. Dieses Buch wird in der Ausstellung ausliegen. Sein neues Buch »Die Suche nach der verlorenen Jugend« wird 2012 erscheinen.

Die Ausstellung ist bis Dienstag, 21. Februar, von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von Montag bis Donnerstag von 17 bis 19 Uhr im Bürgerbüro zu sehen.

Artikel vom 24.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...