Veranstaltung im ÖBZ

Bogenhausen · Mehr Grün

Bogenhausen · Die Landeshauptstadt investiert jedes Jahr in das Münchner Grün und bietet so hochwertige Freiräume für die Münchner an. Aber auch jeder Bürger kann sich dafür einsetzen, dass die Stadt noch grüner, schöner und lebenswerter wird.

Vor allem Kinder und Jugendliche beteiligen sich an der Planung von Spielplätzen und Treffpunkten und gestalten so ihr unmittelbares Wohnumfeld mit. Patenschaften für Spielplätze, Grünanlagen oder Biotope erhöhen die Qualität des Freiraumes und ermöglichen Ihnen so die tatkräftige Mitwirkung am Erhalt vielfältiger Lebensräume für Pflanzen und Tiere. Für bestimmte Maßnahmen stehen sogar Fördermittel bereit: für die Begrünung von Innenhöfen in Wohngebieten mit dichter Bebauung, für die Entsiegelung großer Asphalt- oder Betonflächen oder für die Begrünung von Gebäudefassaden.

Alle zwei Jahre wird von der Landeshauptstadt ein Wettbewerb ausgeschrieben, um das private Engagement der Bürger mit kleinen Geldpreisen zu honorieren.Welche Möglichkeiten es für Sie gibt, öffentliche Grünflächen in Ihrer Wohnumgebung mit zu gestalten erfährt man in einem Vortrag in Bogenhausen am 2. Februar von 19.30 bis 20.30 Uhr von einem Vertreter des Baureferates in Kooperation mit dem Baureferat im Ökologischen Bildungszentrum in der Englschalkinger Str. 166. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Artikel vom 23.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...