SV Zamdorf schlägt TSV Rimsting

Souveräner Heimsieg

Zamdorf · Vom Anstoß weg ließ der SV Zamdorf keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Tankut passt auf den durchgestarteten Marcus Oberndörfer, der umspielt noch den Torhüter und das Geburtstagskind erzielt das beruhigende 1:0 für den SV Zamdorf, ohne dass ein Gegenspieler zuvor den Ball berührt hatte.

In der 7. Spielminute die 2. große Chance für die Platzherren, nach Flanke von Reisinger verfehlt Oberndorfer per Kopf nur knapp das Ziel.

Schrecksekunde für die Gäste in der 15. Minute – nach Kopfballvorlage von Vorisek auf Reisinger prallt dieser mit Torwart Wallner zusammen. Nach kurzer Behandlung konnte der Gästetorwart aber weitermachen. In der 20. Spielminute nimmt Helmut Entholzner nach schöner Vorarbeit von Anton Tomic den Ball auf, umkurvt seinen Gegenspieler und überwindet Torhüter Wallner per Flachschuss zum 2:0 für den SV Zamdorf. In der 35. Spielminute fällt bereits die Vorentscheidung, – Oberndörfer spielt sich auf der linken Seite durch, seinen Rückpass verwertet Forster flach zum 3:0.

Kurz vor der Halbzeitpause (43.) vergibt Tankut eine Riesenchance zum 4:0, nachdem er bereits alles ausgespielt hatte, schießt er den Ball nur an den Querbalken. In der 2. Spielhälfte vergab der SV Zamdorf, der den Tabellenletzten sicher im Griff hatte, mehrere klare Möglichkeiten. Lediglich in der 53. Spielminute lief Tankut in einen Querpass der Gäste, umspielte Torwart Wallner und schob zum 4:0 Endstand ein. Die Gäste hatten in der 65. Spielminute nach Eckball und Kopfball ihre größte Chance zum Ehrentreffer, aber Torwart Kleemann klärte mit Fußabwehr auf der Torlinie.

Der Sieg des SV Zamdorf war zu keiner Zeit in Gefahr und mit nunmehr 39 Punkten und 13 Siegen kann man beruhigt die Planung für die 2. Bezirksliga-Saison angehen.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...