Felix Heller: TSV-Judoka ist Münchner Meister

Milbertshofen · Jüngster Teilnehmer gewinnt

Der 13-jährige Felix Heller ließ seine Konkurrenz hinter sich. 	Foto: Verein

Der 13-jährige Felix Heller ließ seine Konkurrenz hinter sich. Foto: Verein

Milbertshofen · Der jugendliche Judoka Felix Heller vom TSV Milbertshofen konnte sich bei den Münchner Einzelmeisterschaften MU 17 den Titel sichern und darf sich ab sofort »Münchner Meister« nennen.

Der Milbertshofener rechnete sich vor dem Turnier am 14. Januar in Ismaning keine großen Chancen aus – zumal drei gravierende Faktoren gegen ein gutes Ergebnis sprachen: Felix war der jüngste Teilnehmer im Feld – während die meisten Jungs zwischen 14 und 16 Jahre alt waren, ist er erst 13 Jahre. Zudem war er auch noch der mit Abstand leichteste Junge in seiner Altersklasse bis 73 Kilogramm, und zugleich der Starter mit der niedrigsten Graduierung. Er war der einzige Orange-Gurt-Träger, während alle anderen Jungen bereits den grünen oder blauen Gurt abgelegt hatten. Der Wettkampf stand also unter dem Zeichen »Dabei sein ist alles – Turniere sind gut, um Erfahrungen zu sammeln«. Felix belehrte aber alle eines Besseren und ließ die Konkurrenz ungeschlagen hinter sich. Der frisch gebackene Münchner Meister fährt nun zur südbayerischen Meisterschaft in Abensberg und ist fest entschlossen, auch bei diesem Judo-Turnier wieder für eine Überraschung zu sorgen.

Für seinen Milbertshofener Teamkollegen Dorian David lief der Wettkampf nicht ganz so optimal. Er trat in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm an und belegte hier einen siebten Platz. Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Judo-Abteilung nun eine zusätzliche Trainingszeit für die jüngsten Einsteiger an: Neben Montag gibt es nun auch am Freitag eine Trainingsmöglichkeit für die Drei- bis Sechsjährigen und speziell für die Kids, die an Turnieren teilnehmen, gibt es jetzt eine zusätzliche Trainingszeit für die Wettkampfvorbereitung.

Infos zum Judo-Training sowie das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 19.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...