Münchnerin als einzige deutsche Läuferin bei Holiday on Ice

München · Meet and Greet: „Ich übe täglich neun Stunden“

Die Münchnerin Kathrin Endraß freut sich schon auf Holiday on Ice.

Die Münchnerin Kathrin Endraß freut sich schon auf Holiday on Ice.

München · Sie waren die großen Stars bei Holiday on Ice: Katarina Witt, Tanja Szewczenko, Surya Bonaly und Norbert Schramm. Nun hat es eine Münchnerin geschafft: Als einzige deutsche Läuferin wird Kathrin Endraß bei der aktuellen Show „Festival“, die ab 2. Februar in der Münchner Olympiahalle zu Gast ist, mit von der Partie sein.

Münchner SamstagsBlatt hat mit der 25-Jährigen gesprochen.

Münchner SamstagsBlatt: Sie sind als einzige deutsche Läuferin bei Holiday on Ice dabei. Ist mit der Nominierung ein Traum für Sie in Erfüllung gegangen?

Endraß: Auf jeden Fall. Nach meiner Bewerbung habe ich wöchentlich auf eine Nachricht gewartet, und als dann die Zusage kam, habe ich mich riesig gefreut. Da wollte ich immer schon mal mittanzen.

Münchner SamstagsBlatt: Wann sind Sie das erste Mal auf dem Eis gestanden?

Endraß: Das war mit fünf Jahren, ich erinnere mich noch genau. Meine Eltern wollten, dass wir Kinder mehrere Sportarten ausprobieren. Aber für mich war von Anfang an klar, dass ich Eiskunstlauf machen will, vielleicht auch, weil ich zwei Brüder habe, die Eishockey spielen.

Münchner SamstagsBlatt: Es gibt viele Mädchen, die davon träumen, auch einmal Eisprinzessin zu werden. Welche Tipps sollten sie beherzigen?

Endraß: Grundsätzlich ist es wichtig, mit Spaß an die Sache zu gehen. Später braucht man dann aber auch den nötigen Ehrgeiz, viel Fleiß und Disziplin. Man muss viel trainieren, sonst klappt das nicht.

Münchner SamstagsBlatt: Wie lange üben Sie täglich?

Endraß: Das ist sehr unterschiedlich. Bevor die Show gestartet ist, waren es ungefähr neun Stunden täglich. Während der Show komme ich auf ein bis drei Stunden Training zusätzlich zur Aufführung.

Münchner SamstagsBlatt: Welche Rolle haben Sie bei Holiday on Ice?

Endraß: Es gibt viele verschiedene Szenen in der Show. Ich habe insgesamt acht Rollen.

Münchner SamstagsBlatt: Sie sind ab 2. Februar in München. Wo bringt Sie die Tour noch überall hin?

Endraß: Die Tour geht durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und dauert insgesamt vier Monate. Meinen Job im Architekturbüro habe ich derzeit erstmal auf Eis gelegt.

Vom 2. bis 12. Februar gastiert Holiday on Ice mit der neuen Show „Festival“ in der Münchner Olympiahalle

Vom 2. bis 12. Februar gastiert Holiday on Ice mit der neuen Show „Festival“ in der Münchner Olympiahalle. Bei „Festival“ wird der Besucher Teil einer großen Party auf dem Eis und erlebt zudem die schönsten Momente der letzten Jahrzehnte. So wird professioneller Eislauf in einer hinreißenden Show mit farbenprächtigen Kostümen und spektakulären Choreographien präsentiert: Das Fest der Sinne macht unter anderem Station beim Venezianischen Maskenball, beim Tanz der Geister und Vampire und dem berühmten Bolero on Ice. Von Stefanie Halbinger

Das Münchner Samstagsblatt verlosen ein Meet and Greet mit Katrin Endraß sowie eine exklusive Führung hinter die Kulissen der Eisrevue. Danach sehen die Gewinner die Show. Außerdem verlosen wir zusätzlich 3x2 Karten. Gewinnspiel: Holiday on Ice mit der neuen Show
Einsendeschluss ist Mittwoch, 25. Januar 2012. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 19.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...