Kurzschluss durch Unfall ausgelöst

Grünwald · Brand gelöscht

Die Floriansjünger aus Grünwald mussten am Samstagmorgen einen Stromverteilerkasten löschen, der zuvor angefahren wurde.	Foto: FFW Grünwald

Die Floriansjünger aus Grünwald mussten am Samstagmorgen einen Stromverteilerkasten löschen, der zuvor angefahren wurde. Foto: FFW Grünwald

Grünwald · Am Samstag, 14. Januar, kurz vor 8 Uhr, wurde die Feuerwehr Grünwald zu einem »Brand auf der Straße« in der Gabriel-von-Seidl-Straße gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass tatsächlich ein Gegenstand im Fußwegbereich neben einer Grundstückseinfahrt lichterloh brannte.

Dabei handelte es sich, wie sich bei genauerer Inspizierung erkennen ließ, um einen Stromverteiler. Die acht Feuerwehrleute bekämpften den Brand mit einem Hochdruckschaumlöscher und einem C-Rohr, so dass der Brand schnell abgelöscht war. Eine angrenzende Gartenmauer, die Äste eines nahen Baumes, sowie eine unmittelbar neben dem Stromverteiler stehende Straßenlaterne wurden durch den Brand beschädigt.

Ursache des Brandes war vermutlich ein Kurzschluss, nachdem ein Fahrzeug einer privaten Schneeräumfirma den Stromverteilerkasten zuvor angefahren und dabei beschädigt hatte. Dies wurde von dem Fahrer auch der Polizei gemeldet. Noch bevor diese am Unfallort eintraf, verständigten Anwohner aber bereits die Feuerwehr, weil sie bemerkten dass der Verteiler in Flammen stand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beendeten den Einsatz gegen 8.35 Uhr.

Artikel vom 19.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...