Unfall beim Reinigen einer Waffe

Eching · Schuss löst sich

Eching · Am Sonntag, 15. Januar, gegen 10.50 Uhr wollte ein 43-jähriger Angestellter im Sicherheitsdienst in seiner Wohnung im nördlichen Gemeindegebiet seine 9 mm-Pistole der Marke Walther reinigen.

Beim Zerlegen der Waffe löste sich versehentlich im Wohnzimmer ein Schuss. Das Projektil traf die Finger seiner linken Hand, bevor es in eine Wand einschlug. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Münchner Klinik. Dort stellten die Ärzte fest, dass der Schuss keine bleibenden Schäden verursacht hat. Nach vorsichtiger Prognose kann der Unglücks-Schütze nach zwei Wochen seine Hand wieder voll bewegen. Zum Besitz und zum Führen seiner Dienstwaffe besaß der Echinger laut Polizei die erforderlichen Erlaubnisse.

Artikel vom 16.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...