Tierheim München-Riem informiert

München · Zuhause gesucht

Eine der vielen Katzen aus dem Tierheim in Riem, die ein neues Zuhause brauchen.	Foto: VA

Eine der vielen Katzen aus dem Tierheim in Riem, die ein neues Zuhause brauchen. Foto: VA

München · Immer wieder sind die Tierschutzinspektoren froh, wenn sich ein Tierfreund meldet und schlimme Zustände von Tierquälerei anzeigt. So auch im Fall der 17 Katzen, die aus einer viel zu kleinen Wohnung mitten in München gerettet wurden.

Einige dieser Katzen hatten nicht mal mehr zwei Kilogramm Lebendgewicht. Teilweise hatten sie eitrige Augen, sie waren vermilbt, hatten Zahnfleischentzündung und ein paar Kätzinnen sind trächtig. Da diese Katzen noch in tierärztlicher Obhut sind, können sie derzeit noch nicht vermittelt werden. Zumal sie auch noch im Moment sehr scheu und zurückhaltend sind. Für diese Samtpfoten suchen das Tierheim in Riem echte Tierfreunde, die viel Zeit und Ruhe haben, um den armen Geschöpfen ein schönes artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Wer sich für diese Miezen interessiert, meldet sich in unserem Katzenhaus – Erdgeschoss – telefonisch unter 92 10 00 36. Derzeit beherbergt das Münchner Tierheim über 200 Katzen. Viele dieser Katzen sind aus quälerischer Haltung von unseren Inspektoren gerettet worden. Meldungen nimmt Brigitte Mitterhuber unter Telefon 92 10 00-33 bzw. -37 entgegen.

Artikel vom 16.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...