E 1 des FC Fasanerie Nord bei Stadtmeisterschaft

Fasanerie · Großer Kampfgeist

Die E 1-Junioren. Foto: Verein

Die E 1-Junioren. Foto: Verein

Fasanerie · Zum zweiten Mal schon schaffte der Jahrgang 2001 des FC Fasanerie Nord die Qualifikation zur Münchner Stadtmeisterschaft. Wie bereits 2009 erhielten sie auch heuer – durch die guten Ergebnisse des ganzen vergangenen Jahres über – eine Einladung zum Turnier der stärksten Mannschaften im Stadtgebiet.

Durch Verletzung und Skiurlaub konnte man leider nicht ganz in Bestbesetzung antreten, hatte aber doch eine sehr schlagkräftige Truppe in Milbertshofen am Start. Nachdem es 2009 noch drei Niederlagen gab, wäre dieses Jahr wenigstens ein Sieg schon ein Erfolg gewesen. Im ersten Spiel musste man gegen die Mannschaft des ESV München antreten. Nachdem es zu Beginn eine brenzlige Situation zu überstehen gab, konnte man das Spiel feldüberlegen gestalten und zur Spielmitte durch Leon Maier mit 1:0 in Führung gehen.

Die Vorentscheidung wollte dann trotz Pfostenknaller nicht gelingen, doch am Ende gewannen die Fasanen mit 1:0, was gleichzeitig der erste Sieg für die 2001er bei diesem Turnier war. Gegen die beiden defensivstarken Mannschaften vom FC Phönix München und der DJK Pasing gab es dann zwei Niederlagen mit je zwei Toren Unterschied. Dennoch ließen es sich die Jungs nicht nehmen, zeigten großen Kampfgeist und kamen kurz vor Schluss wiederum durch Leon Maier noch zum Ehrentreffer.

Artikel vom 14.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...