Der Traum von Olympia

München · Slopestyle

Olympia im Fokus: der Münchner Bene Mayr, einer der besten Deutschen im Slopestyle, freut sich auf die Winterspiele 2014 in Sotschi. 	Foto: © Nordica

Olympia im Fokus: der Münchner Bene Mayr, einer der besten Deutschen im Slopestyle, freut sich auf die Winterspiele 2014 in Sotschi. Foto: © Nordica

München · Die Freestyle-Ski-Disziplin Slopestyle wird erstmals olympisch – sehr zur Freude von Freestyle-Skifahrer Bene Mayr. Der gebürtige Münchner ist einer der Stars dieser Disziplin.

Als sich der junge Mayr – Sohn einer Skifahrer-Familie – zweimal das Kreuzband riss und es laut Aussage seines Arztes vorbei sei mit dem Skifahren, entdeckte der heute 22-Jährige seine Leidenschaft für Slope­style. Vergangenen Samstag war Bene Mayr im Aktuellen Sportstudio des ZDF bei Katrin Müller-Hohenstein zu Gast. Gemeinsam mit der Freestyle-Skifahrerin Lena Stoffel sprach er über das Lebensgefühl und die Kreativität der Sportart.

Ein Slopestyleparcours sei mit einem Skatepark im Schnee zu vergleichen. Die Athleten stünden vor der Herausforderung, die Schanzen kreativ und möglichst vielseitig zu überwinden. Ziel eines Teilnehmers sei es, die schwierigsten Tricks mit dem breitesten Repertoire an Sprüngen zu verbinden. 2008 wurde Bene Mayr zum Freeskier des Jahres ausgezeichnet.

Die neuen Sportdisziplinen Ski Slopestyle (Männer und Frauen) und Slopestyle (Männer und Frauen) werden ab den olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi (Russland) in das Programm der olympischen Spiele aufgenommen.

Artikel vom 12.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...