Brasilianischer Künstler zu Gast in Bogenhausen

Bogenhausen · »Poesie der Gitarre« in Nazareth

Bogenhausen · Am Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr wird André Simão, Preisträger der wichtigsten Musikwettbewerbe in Brasilien, in der evangelischen Nazarethkirche in Bogenhausen, Barbarossastraße 3, zu Gast sein. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 13 Euro, ermäßigt 9 Euro.

1980 in der brasilianischen Stadt Taubaté geboren, begann er sich mit neun Jahren das Gitarrespielen beizubringen. 2003 beendete er sein Studium im Hauptfach Gitarre an der Universidade de São Paulo bei Professor Edelton Gloeden. 2007 bekam André Simão ein Stipendium vom Deutschen Akademischen Austausch Dienst für eine Weiterbildung in Deutschland bei Professor Franz Hálasz an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Im Jahr 2010 schloss er sein Studium ab mit dem Diplom »Meisterklasse«, dem höchsten akademischen Titel im Bereich der musikalischen Performance in Bayern. Seit 1996 bereiste er als Konzertist Südamerika, Europa und Asien. 2006 nahm er seine erste Solo-CD auf, die beste Kritiken aus Deutschland und Brasilien bekam. Zurzeit wohnt er in Nürnberg, wo er seine künstlerische Laufbahn weiter entwickelt und als Lehrer tätig ist. Seit Oktober 2010 absolviert er die Master’s degree in Performance bei der Universität Mozarteum Salzburg.

Artikel vom 11.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...