Narren übernehmen Rathausschlüssel

Eching/Neufahrn · Im Zeichen von »Funhouse«

Andreas IV. und Henriette I. bekommen die Schlüssel der Rathäuser ausgehändigt. 	Foto: bb

Andreas IV. und Henriette I. bekommen die Schlüssel der Rathäuser ausgehändigt. Foto: bb

Eching/Neufahrn · Henriette I. aus Eching und Andreas IV. aus Neufahrn haben seit vergangenem Samstag die Regentschaft über beide Gemeinden übernommen.

Echings Bürgermeister Josef Riemensberger und sein Neufahrner Pendant, Zweiter Bürgermeister Hans Mayer, überbrachten im Ballsaal des Modehauses Adler ihre Rathausschlüssel als Insignien der Macht. Das Prinzenpaar belohnte die über 300 Gäste auf dem Inthronisationsball mit tänzerischen Darbietungen und Hebefiguren sowie Kostümen unter dem Motto »Funhouse«. Die Renovierung des Echinger Bürgerhauses, welches normalerweise die Hochburg der Faschingsgesellschaft Narhalla Heidechia ist, machte einen Umzug ins Gewerbegebiet nötig. Im Adler-Ballsaal fand das Organisatorenteam jedoch einen würdigen Ersatz. Bürgermeister Riemensberger formulierte seine Begrüßung in Reimform »Brandschutzsaniert wird das Bürgerhaus, drum fällt der Faschingsball dort heuer aus.«

Die zahlreichen Helfer der Narhalla hatten ganze Arbeit geleistet, den Saal dekoriert und mit viel Glitzer und Glamour herausgeputzt. Den Einstand machte der Garde-Nachwuchs, Prinzessin Laura und Prinz Niclas verführten das Publikum mit märchenhaften Gewändern in die Welt des orientalischen »Bollywood«. Der erste Auftritt der siebenköpfigen Teeniegarde »X-Quiteens« zeigte, dass sich die Erwachsenengarde keine Nachwuchssorgen machen muss.

Durchs Abendprogramm führten mit viel Charme die ehemaligen Prinzessinnen Claudia Steiger und Carolin Pflügler und nahmen dem Prinzenpaar den Amtseid ab, »die Gemeinden mit ihren Ortsteilen auf ihren Auftritten bestmöglich zu vertreten.« Neufahrns zweiter Bürgermeister Mayer war sich auf jeden Fall sicher »dass die Heidechia und das Prinzenpaar das bezauberndste Bindeglied zwischen den Gemeinden darstellt.« Der Prinzenwalzer zu den romantischen Tönen von Whitney Houstons »One Moment in Time« bot einen ersten Einblick in die tänzerischen Qualitäten des närrischen Paares. Henriette und Andreas tanzen seit Jahren mit Leidenschaft in der Garde, ihre tänzerischen Qualitäten zeichnen sich vor allem bei den Hebefiguren und den Akrobatik-Teilen aus. Eine professionelle Lichtshow und aufwändige Kostüme entführen die Zuschauer den ganzen Abend noch in das Reich der Manege und des Varietés. bb

Artikel vom 10.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...