Fulminanter Faschingsauftakt im Ausweichquartier

Eching/Neufahrn · Ausverkauftes Haus

Das Prinzenpaar der Narhalla Heidechia vergab bei der Inthronisation auch persönliche Orden.	Foto: VA

Das Prinzenpaar der Narhalla Heidechia vergab bei der Inthronisation auch persönliche Orden. Foto: VA

Eching/Neufahrn · Der Fasching in den Gemeinden Eching und Neufahrn wurde offiziell eröffnet. Im Restaurant des Kaufhauses »Adler« im Echinger Industriegebiet fand der Schwarz-Weiß-Ball statt.

Anfangs befürchteten viele, dass die Ausweich-Location nicht so gut geeignet sei wie das sich in Renovierung befindliche Echinger Bürgerhaus, doch überzeugte der gelungene Abend viele Skeptiker. In tagelanger Arbeit gestalteten die fleißigen Helfer der Narrhalla Heidechia den Saal komplett um und brachten mit schicken Faschingsdekorationen ein besonderes Flair hinein. Davon konnten sich auch rund 300 Besucher im ausverkauften Haus überzeugen. Für einen stimmungsvollen Rahmen sorgte die Unterhaltungsband »Magic Sound«. Bis 2 Uhr morgens war die Tanzfläche voll, danach durfte noch an der Bar weitergefeiert werden.

Weltpremiere mit den X-Quiteens

Den Anfang machte die Kindergarde der Narrhalla Heidechia unter Trainerin Irina Gontscharova. Zum diesjährigen Motto »Bollywood« tanzten die Mädchen und Jungen zu indischen Klängen und bezauberten mit ihrem Prinzenpaar Laura I. und Niclas I. das Publikum. Anschließend folgte eine absolute »Weltpremiere«: der erste Auftritt der neu gegründeten Teenygarde der Heidechia, der »X-Quiteens«. Die acht Mädchen im Alter von 14 Jahren rockten zu moderner Chartmusik die Bühne. Auf Choreographie und Training können Carolin Pflügler und Lisa Alteneder stolz sein. Wie es mittlerweile Brauch ist, verlas der Echinger Bürgermeister Josef Riemensberger ein selbstgeschriebenes Gedicht zur Amtseinführung des Prinzenpaares Henriette I. und Andreas IV. Und auch Hans Mayer in Vertretung des kranken Neufahrner Bürgermeisters Schneider überreichte den Faschingsregenten die Rathausschlüssel. So haben die beiden Gemeinden nun eine neue Führung: Für die Zeit des Faschings herrscht Ausnahmezustand.

Nachdem sich Henriette I. und Andreas IV. den Segen des letztjährigen Prinzenpaares Lisa II. und Johann I. geholt hatten, hielten sie ihre erste Rede vor großem Publikum und durften einen persönlichen Orden übergeben. Andreas IV. bedankte sich auf diese Weise bei der langjährigen Trainerin Irina Gontscharova, die dem Prinzenpaar auch in diesem Jahr wieder mit vollem Engagement zur Seite stand. Henriette I. ehrte mit ihrem Orden sehr emotional eine ihrer besten Freundinnen, Isabell Renz, die in der Garde tanzt und sie als Prinzessin unterstützt.

Soziales Engagement für den Verein

Letzter Programmpunkt der Inthronisation war die Verleihung des »Kleinen Mohr«, des Ehrenordens der Narrhalla Heidechia, der 2012 an Christian Schrimpl ging. Schrimpl ist seit elf Jahren Mitglied der Heidechia, stand jahrelang im Elferrat oder half, wo immer es nötig war. »Von solchem sozialen Engagement lebt ein Verein«, drückte es der Laudator Rainer Bachmeier, ebenfalls Träger des Ordens, aus. Die Uraufführung des Showprogramms 2012 brachte dann eine einfallsreiche Lichtershow, kreative Kostüme und abwechslungsreichen, stets schnellen Tanz. Dies steckte passend zum Thema »Funhouse« das gesamte Publikum mit Spaß und guter Laune an.

Artikel vom 13.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...