Familienbildungsstätte Fabi stellt ihr neuestes Programm vor

Bogenhausen · Familie sein macht Spaß!

Entlastete Eltern – glückliche Kinder: Die Fabi hilft bei der anstrengenden Erziehungsarbeit.	Foto: Fabi

Entlastete Eltern – glückliche Kinder: Die Fabi hilft bei der anstrengenden Erziehungsarbeit. Foto: Fabi

Bogenhausen · Die Paritätische Familienbildungsstätte, kurz Fabi genannt, stärkt Familien von Anfang an. Jetzt hat es das neue Kursprogramm Frühjahr/Sommer 2012 mit über 1.000 Kursen, Elternabenden und Wochenendseminaren zu Erziehung, Bildung und Förderung präsentiert.

Das Kursprogramm richtet sich an werdende, frisch gebackene oder bereits bestehende Familien mit Kindern von Null bis sechs Jahren und reicht von der Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung, über begleitende Kurse im ersten Lebensjahr, Kreativ- und Musikkursen bis hin zu Themenabenden zu Erziehungsfragen oder Entspannungsangeboten für Eltern. Zudem haben Eltern mit ihren Kindern die Möglichkeit, in den offenen Treffen miteinander zu spielen und zu singen, ganz ohne Anmeldung.

Die Fabi mit fünf Zweigstellen im Stadtgebiet ist eine qualifizierte, pädagogische Einrichtung für Familien, die über einen Erfahrungsschatz von 60 Jahren verfügt und von der Stadt München gefördert wird. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Mütter und Väter bei ihrer Erziehungsarbeit zu entlasten und zu unterstützen.

Das Programmheft gibt es ab sofort bei der Stadtinformation im Münchner Rathaus sowie in allen fünf Zweigstellen zum kostenlosen Mitnehmen. Auch telefonisch und per E-Mail kann das Programmheft angefordert werden: Tel. 0 89/99 84 80 40 bzw. www.fabi-muenchen.de. Anmeldungen zu den Kursen sind ab sofort möglich.

Artikel vom 10.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...