Junioren-Fußballer in Königsbrunn

Messestadt Riem · SC Arcadia-Jungs brillieren

Die Spieler des SC Arcadia Messestadt (in Rot) holen sich ihre verdienten Trophäen ab, im Hintergrund  Co-Trainerin Silvia Seyfried.	Foto: oH

Die Spieler des SC Arcadia Messestadt (in Rot) holen sich ihre verdienten Trophäen ab, im Hintergrund Co-Trainerin Silvia Seyfried. Foto: oH

Messestadt Riem · David, Leo, Fabio, Eduard, Lorenz und Jannis begaben sich Ende Dezember mit ihrer Co-Trainerin Silvia Seyfried auf den Weg ins schwäbische Königsbrunn bei Augsburg um das erste Mal an einem Hallen-Fußball-Turnier teilzunehmen.

Dort hatte der Onkel von Lorenz, der Jugendleiter beim FC Königsbrunn ist, ein hochkarätiges Turnier organisiert und neben dem Gastgeber FC Königsbrunn, den FC Buchloe, den TSV Königsbrunn, den TSV Gersthofen, den TSV Haunstetten-Augsburg, den TSV Schwabmünchen auch den SC Arcadia Messestadt eingeladen.

Im ersten Spiel kam man über ein 2:2 gegen Buchloe nicht hinaus. Gegen einen der Favoriten des Turniers, den FC Königsbrunn, siegten die Arcadia-Jungs und der Leihspieler Dennis vom FC Königsbrunn mit 3:0 Toren. Auch der TSV Königsbrunn wurde mit 5:0 bezwungen, so dass die Schützlinge von Silvia Seyfried und der Aushilfscoache Sascha Gerland vom SC Arcadia und Marcel Aue vom FC Augsburg ins Halbfinale einzogen. Dort konnte man ein zweites Mal den FC Königsbrunn besiegen, und so zogen die Münchner ins Finale ein. Dort stand man wieder dem FC Buchloe gegenüber. Zum Schluss gab es erneut ein Unentschieden: 2:2. Da man aber einen Turniersieger brauchte, gab es ein Siebenmeterschießen, das die SC Arcadia-Jungs knapp verloren. Aber der zweite Platz beim ersten Hallenturnier war Grund genug für Jubelstürme.

Artikel vom 09.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...