Rückblick und Ausblick beim SPD Ortsverein Au

Au · Im Fokus: das Paulanergelände

V. li. n. re.: Stadträtin Bettina Messinger, Martin Messinger und Bezirksrat Mike Malm. Foto: VA

V. li. n. re.: Stadträtin Bettina Messinger, Martin Messinger und Bezirksrat Mike Malm. Foto: VA

Au · Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand des SPD Ortsvereins Au eingeladen und zahlreiche Mitglieder kamen. Die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Au, Bettina Messinger, ließ das Jahr 2011 nochmal Revue passieren. Höhepunkte waren die Lesung mit der Witwe von August Kühn und eine Informationsveranstaltung mit Sascha Straub von der Verbraucherzentrale Bayern.

Was entsteht auf dem ehemaligen Brauereigelände?

Politischer Schwerpunkt war die Auswahl des Oberbürgermeisterkandidaten der Münchner SPD. Die Auer Genossen sind stolz darauf, dass einer der ihren im Frühjahr 2014 antreten wird: Dieter Reiter ist Mitglied im SPD Ortsverein Au.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Bernd Bergander und Gertraud Gastinger geehrt, die nicht persönlich da waren. Bezirksrat Mike Malm überreichte Martin Messinger für zehn Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde. »Zu einer der schönsten Aufgaben gehört es, langjährige Mitglieder zu ehren. Und diesmal freut es mich besonders, dass mein Bruder unter den Jubilaren ist«, so Stadträtin Bettina Messinger.

Im Jahr 2012 wird sich die Auer SPD intensiv mit der Entwicklung des ehemaligen Paulanerstandortes beschäftigen. »Auch wenn wir den Wegzug der Brauerei bedauern, haben wir nur in einer engen Abstimmung zwischen Bezirksausschuss und Stadtrat eine Chance, das Beste für die Au herauszuholen«, betonten Tilla Meyer, Nicole Meyer und Bettina Messinger. Die beiden Bezirksausschussmitglieder und die Stadträtin setzen sich dafür ein, dass das notwendige Gesamtkonzept mit breiter Beteiligung der Bürger vor Ort erstellt wird. Dabei geht es neben auch für Normalverdiener erschwinglichen Wohnraum, um Fragen der sozialen Infrastruktur, der wohnortnahen Einzelhandelsversorgung, der Flächen für regionales Gewerbe und Handwerk und der Versorgung mit Grünflächen. Einen entsprechenden Antrag hat Bettina Messinger im Stadtrat bereits gestellt.

In München wachsen neue Wohnräume

Artikel vom 16.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...