So funktioniert es

Ottobrunn · Christbaumabfuhr

Ottobrunn · In der Woche vom 9. bis 12. Januar findet in Ottobrunn wieder die Christbaumabfuhr statt:

  • Montag, 9. Januar: Zonen 1, 5 und 9
  • Dienstag, 10. Januar: Zonen 2 und 6
  • Mittwoch, 11. Januar: Zonen 3, 7 und 10
  • Donnerstag, 12. Januar: Zonen 4 und 8

Die Zoneneinteilung kann man dem Abfallkalender für das erste Halbjahr 2012 entnehmen, der im Dezember mit dem Gemeindeblatt der Gemeinde Ottobrunn »Mein Ottobrunn« an alle Haushalte verteilt wurde. Weitere Exemplare sind auch an der Pforte des Rathauses erhältlich. Im Internet findet man den Abfallkalender unter www.ottobrunn.de/Umwelt/Abfallentsorgung.aspx.

Sperrmüll und Gartenabfälle werden nicht abgefahren. Sperrmüll wird nach vorheriger Anmeldung per Karte abgeholt (Sperrmüllkarten sind an der Pforte des Rathauses erhältlich. Die Anmeldung ist auch übers Internet möglich unter www.ottobrunn.de/Umwelt/Abfallentsorgung.aspx).

Wie und wann müssen die Christbäume bereitgestellt werden?

Am Abfuhrtag bis 6.30 Uhr morgens (verspätet bereitgestellte Christbäume werden nicht abgefahren). Die Christbäume müssen außerhalb von Grundstücken auf den Gehsteigen oder – wenn keine Gehsteige vorhanden sind – am äußersten rechten Fahrbahnrand abgestellt werden.

Die bereitgestellten Christbäume dürfen den Verkehr (Fußgänger und Fahrzeuge) nicht behindern oder gefährden und müssen vom Müllwagen aus sichtbar sein, so dass sie ohne Schwierigkeiten und Zeitverlust aufgenommen und abgefahren werden können. Die Christbäume werden nur mitgenommen, wenn sie ohne Schmuck (Lametta usw.) bereitgestellt werden.

Artikel vom 29.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...