Rosenkranzkönigin informiert

Neubiberg · Sternsinger kommen

Die Sternsinger der Rosenkranzkönigin sind bald wieder unterwegs.	Foto: Privat

Die Sternsinger der Rosenkranzkönigin sind bald wieder unterwegs. Foto: Privat

Neubiberg · Auch in diesem Jahr ziehen die Neubiberger Ministranten der Pfarrei Rosenkranzkönigin wieder als Heilige Drei Könige verkleidet los und bringen den Segen des Christkinds in die Häuser.

Mit dem Segenszeichen »Christus Mansionem Benedicat« (C+M+B) schreiben sie auf die Türen »Christus segne dieses Haus«. In diesem Jahr bitten die Sternsinger um Gaben für Kinder aus Nicaragua, Zentralamerika. Das Motto der Aktion lautet: »Klopft an Türen, pocht auf Rechte!«

Am Freitag, 6. Januar, werden die Könige am Ende des Gottesdienstes um 10.30 Uhr offiziell entsandt. Von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. Januar ziehen die Heiligen Weisen aus dem Morgenland durch Neubiberg. Wer sich besuchen lassen möchte, soll bitte bis zum Dienstag, 4. Januar (auf dem Anrufbeantworter) im Pfarrbüro Rosenkranzkönigin, Tel. 6 60 04 80 seinen Namen, Adresse und Tag des gewünschten Besuchs sprechen, die Könige geben ihr Bestes, alle Wünsche zu erfüllen. Dennoch wird es nicht immer möglich sein, dass die Gruppen zu der Wunschuhrzeit kommen können.

Artikel vom 27.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...