Nach einem Seidlvilla-Frühstück

Schwabing · Theater für Kinder

Bei der Familienmatinee in der Seidlvilla gibt es am 8. Januar »Tomte Tummetott« zu sehen.	Foto: VA

Bei der Familienmatinee in der Seidlvilla gibt es am 8. Januar »Tomte Tummetott« zu sehen. Foto: VA

Schwabing · Am Sonntag, 8. Januar, gibt es in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, eine Familienmatinee mit Frühstück ab 10 Uhr und einer Aufführung um 11 Uhr:

Einmal monatlich laden die Veranstalter, der Seidlvillaverein und der Verein Kultur & Spielraum, am Sonntagvormittag zum kindgerechten Frühstück und einem Kindertheater oder einem musikalischen Angebot, anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung selbst gestalterisch aktiv werden.

Am 8. Januar ist das Figurentheater Unterwegs (Spiel: Angelika Jedelhauser, Musik: Thomas Riedel, Regie: Ulrike Andersen) dabei. Es zeigt das Stück »Tomte Tummetott«: Es ist Nacht, der ganze Bauernhof schläft – bis auf einen: Tomte Tummetott. Er wohnt in einem Winkel auf dem Heuboden und nachts kommt er hervor und wacht. Niemand hat ihn je gesehen und doch wissen alle, dass er da ist. Wie ist es hell in dieser Nacht! Die Sterne leuchten und da schleicht Mikkel, der Fuchs. Tomte weiß, wie hungrig ein Fuchs sein kann. Aber die Hühner von diesem Hof darf niemand stehlen. »Hühner?«, sagt der Fuchs, »wer will denn Hühner stehlen?« Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren, der Eintritt kostet für Kinder 4, für Erwachsene 6 Euro. Nähere Informationen gibt es unter Tel. 33 31 39 oder per E-Mail unter info@seidlvilla.de.

Artikel vom 28.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...