Autorenlesung mit dem Ismaninger Frank Schmitter

Ismaning · Zu viele Körperteile

Schmitter hat ein Faible für das Abgründige. 					Foto: Lennart Preiss

Schmitter hat ein Faible für das Abgründige. Foto: Lennart Preiss

Ismaning · Am Mittwoch, 11. Januar, um 19.30 Uhr, findet im Lesecafé der Gemeindebibliothek Ismaning, Mühlenstraße 17, eine Autorenlesung statt. Frank Schmitter liest aus seinem neuen Krimi »Die Narbe«. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Eintrittskarten sind in der Bibliothek erhältlich.

München: Bei einem abendlichen Spaziergang gerät Kommissar Gerald van Loren zufällig in einen Polizeieinsatz. Ein Student ist aus dem vierten Stock eines Mietshauses gestürzt. Alle Indizien deuten auf Selbstmord, doch Gerald van Loren glaubt nicht daran. Hinter dem Rücken seines Kollegen Batzko, einem Macho sondergleichen, beginnt er mit seinen Ermittlungen. Diese führen ihn zu einem charismatischen Psychologen, in dessen Therapiegruppe sich der Tote befunden hatte, da er an BIID litt. Menschen mit diesem Krankheitsbild fühlen sich paradoxerweise erst dann »komplett«, wenn ihnen ein Körperteil fehlt. Kurz darauf wird ein weiterer BIID-Patient ermordet, und Gerald van Loren gerät immer mehr in Bedrängnis.

Schmitter, Bibliothekar und Leiter des Literaturarchivs der Monacensia in München, wurde 1957 in Krefeld geboren und lebt seit 1991 mit Frau und Sohn in Ismaning. Mitte der 90er Jahre wandte er sich der Schriftstellerei zu, publizierte Kurzgeschichten und Gedichte, 2006 erschien sein erster Kriminalroman.

Artikel vom 25.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...