Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten vor Ort

Unterhaching · Die Ortsmitte – mehr als man denkt

Unterhaching · Die Unterhachinger Ortsmitte bietet mehr als die meisten denken, aber egal, ob man gut essen gehen will, eine neue Brille oder Versicherung braucht, ob man sich verschönern und Kinderkleidung bzw. Spielzeug kaufen möchte, dies und noch viel mehr ist in der Ortsmitte möglich.

Ausgefallene Ideen für jeden Geschmack

Wer beispielsweise ausgefallene Geschenk- oder witzige Deko­ideen für das bevorstehende Weihnachtsfest sucht, ist bei Fairytale im Hofmarkweg 8 genau an der richtigen Stelle.

Liebevoll ausgesucht

Andrea Zitzelsberger steckt viel Herzblut in die Auswahl ihres Angebotes, denn hier soll man auch für kleines Geld etwas Schönes für sich oder seine Lieben finden können. „Besonders gut kommen bei unseren Kunden unsere ausgefallenen Salz- und Pfefferstreuer an, die es jetzt auch in weihnachtlichen Motiven gibt“, erklärt die sympathische Geschäftsfrau. Sehr gefragt sind ebenso die edlen Raumdüfte, die es in vielen verschiedenen Sorten gibt. Auch für junge Mädchen bietet sie eine große Auswahl an Geschenkideen, wie ausgefallene Plüschtiere, Zubehör aus der Top-Model-Linie oder besonders hübsche Schmuckschatullen. „Wir legen viel Wert darauf, dass es das, was es bei uns gibt, nicht auch an jeder Ecke angeboten wird“, betont sie. Geöffnet hat das „Fairytale“ von Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 18.30 Uhr. „Wir freuen uns schon wieder auf den Christkindlmarkt in Unterhaching, da sind wir natürlich wieder mit von der Partie“, versichert Andrea Zitzelsberger.

Von A bis Z alles da

Immer für ihre Kunden da ist auch das Team vom Comflate (Hofmarkweg 4), egal, ob man seinen PC einrichten oder warten lassen will, hier findet man Profis rund um den Computer.

Ausgesuchtes Kinderspielzeug gibt es bei Felix in der Münchner Straße 1. Nicht nur sehr hochwertiges Spielzeug wird dort geboten, sondern auch freundliche Beratung obendrein. Eher für das Kind im Manne findet sich Passendes in der Helibude (Rathausplatz 10), dort gibt es alles, was das Modellbauherz (Einzelteile, Tuning/Beratung) höher schlagen lässt.

Gesund genießen leicht gemacht

Bei Tee-Ideen (Hofmarkweg 5) sorgt Inhaberin Lisbeth Hoffmann seit sieben Jahren dafür, dass ihre Kunden immer den passenden Tee und das nötige Zubehör im Haus haben. Eine riesige Auswahl an verschiedenen Teesorten hat sie im Angebot, darunter auch viele Bio-Kräutertees, die nicht nur gut schmecken sondern auch gut tun. Passend zum feinen Tee gibt es bei ihr auch sonst alles rund um den Genuss, angefangen von köstlichen Pralinen, hochwertigen Marmeladen- und Honigsorten, Gebäck und kleine Geschenkideen. „Besonders beliebt sind jetzt in den kalten Monaten aromatisierte Früchtetees. Als Geschenk kommen Tee-Adventskalender immer gut an“, weiß die passionierte Teetrinkerin.

Treffpunkt für Bürger

Wer mit dem Genießen nicht bis zu Hause warten möchte, der sei auf den Bürger-Treffpunkt der lokalen Agenda 21 (Hofmarkweg 12) hingewiesen. Dort stehen ehrenamtliche Mitarbeiter von Montag bis Freitag von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18.30 Uhr bereit. Gegründet wurde der Treffpunkt vor vier Jahren. Angeboten werden regionale und fair gehandelte Produkte. Aber der Treffpunkt will keine Konkurrenz für die ansässigen Cafés sein, sondern vielmehr Ort der Begegnung. „Wir informieren die Besucher gerne darüber, welche Aktivitäten die lokale Agenda 21 gerade zu bieten hat, aber es ist genauso in Ordnung, wenn ein Besucher einfach bei einer Tasse Kaffee Zeitung lesen will“, erklärt Hanne Paetzmann, die den Treffpunkt aus der Taufe gehoben hat. Die Mitarbeiter des Treffpunkts freuen sich über Fragen und natürlich auch über fleißige Helfer, wie Hanne Paetzmann betont.

Nicht nur der Wissensdurst wird in der Ortsmitte gestillt, sondern auch der große Hunger. So bietet der Bauernmarkt auf dem Rathausplatz jeden Donnerstag von 12.30 bis zirka 17.30 Uhr gesunde und frische Lebensmittel aus der Region, direkt vom Hersteller an.

Wer lieber essen gehen möchte, auch der hat vor Ort die Qual der Wahl zwischen bayerischen, italienischen oder indischen Essen. Wer lieber daheim essen aber nicht kochen möchte, dem bietet Avanti Pizza Heimservice (Hofmarkweg 7) köstliche Pizza und mehr. Gut sehen und aussehen

Auch für die Schönheit wird etwas in der Unterhachinger Ortsmitte geboten, vom Sonnenstudio über Friseurgeschäfte bis hin zur Kosmetikerin reicht das Angebot. Wer sich dann noch nicht schön genug findet, kann sich mit dekorativem Schmuck (Rathausplatz 2) trösten. Auch Ärzte, eine Post und ein Optiker befinden sich vor Ort, kein Grund also, einfach nur durch die Ortsmitte durchzuhetzen, sondern stehen zu bleiben und aus der Vielfalt schöpfen.

Artikel vom 21.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...