Festliches Konzert zum Jahresausklang

Zorneding · Trompete und Orgel

Zorneding · Das alte Jahr ist nur noch wenige Tage alt. Zeit, darüber Revue passieren zu lassen und Kraft für das kommende Jahr zu sammeln, bietet sich im Rahmen der Bach & More-Konzertreihe mit einem Silvesterkonzert um 20 Uhr in der evangelischen Christophoruskirche in Zorneding.

Matthias Gerstner, im Landkreis bekannter Kirchenmusiker, Organist und Leiter der Reihe spielt zusammen mit dem Ersten Solotrompeter des Staatstheaters am Gärtnerplatz Robert Hilz ausgesuchte Werke der Barockzeit von Händel, Bach, Viviani und Telemann. Der Freisinger Trompeter Robert Hilz erhielt seine musikalische Ausbildung bei Prof. Paul Lachenmeir an der Musikhochschule München, ehe er für sechs Jahre als stellvertretender Solotrompeter am Staatstheater Darmstadt tätig war. Seit 1993 spielt er als Erster Solotrompeter am Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz. Neben zahlreichen solistischen wie kammermusikalischen Auftritten ist der versierte Musiker auch als Aushilfe bei anderen Münchner Spitzenorchestern, beim Sinfonieorchester des Saarländischen Rundfunks sowie an der Frankfurter Oper zu hören.

Interessenten, die sich das festliche Konzert nicht entgehen lassen möchten, können Karten im Vorverkauf bei Steffis Schreibwaren in Zorneding, bei „Der Buchladen” in Vaterstetten und bei der Papeterie Löntz in Baldham erwerben. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 25.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...