Meet and Greet: „Adoro“ am 18. März in der Olympiahalle: Tickets und ein Treffen mit den fünf Stars zu gewinnen

München · „Die Münchner Lebensart gefällt uns hervorragend“

Freuen sich schon auf München: Die Jungs von „Adoro“. Foto: Ben Wolf

Freuen sich schon auf München: Die Jungs von „Adoro“. Foto: Ben Wolf

München · Das erfolgreiche Pop-Quintett Adoro begeistert seit Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde mit ihrer unnachahmlichen Mischung aus Klassik und Popmusik. Weit über eine Million verkaufter Alben und unzählige ausverkaufte Shows sprechen für sich.

München · Das erfolgreiche Pop-Quintett Adoro begeistert seit Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde mit ihrer unnachahmlichen Mischung aus Klassik und Popmusik. Weit über eine Million verkaufter Alben und unzählige ausverkaufte Shows sprechen für sich.

Die neue Show, in der sie auch ihre brandneue CD „Liebe meines Lebens“ präsentieren werden, ist am Sonntag, 18. März, in der Olympiahalle live zu erleben (Tickets gibt es unter Tel. 0 89/49 00 94 49, mehr Infos zur Show auch unter www.adoro.de). Das Münchner SamstagsBlatt sprach mit Jandy Ganguly (Bariton) über die neue CD, Fanpost und das Publikum in München.

Münchner SamstagsBlatt: Herr Ganguly, als Adoro 2007 aus der Taufe gehoben wurde, haben Sie damals schon geahnt, wie erfolgreich Ihr Quintett einmal werden wird?

Jandy Ganguly: Ich fand die Idee, deutsche Popsongs mit klassischen Stimmen zu singen, von Anfang an interessant. Wir waren sehr gespannt, wie das wohl beim Publikum ankommen wird. Gleich zu Beginn haben wir dann ein Konzert vor dem Brandenburger Tor gegeben, und das war ein voller Erfolg. Als wir die begeisterten Zuhörer gesehen haben, bekamen wir eine Ahnung davon, dass das ein großer Erfolg werden kann.

Münchner SamstagsBlatt: Mit Ihrer neuen CD „Liebe meines Lebens“ sind Sie bereits wieder in den Top Ten vertreten, was ist das für ein Gefühl?

Jandy Ganguly: Es ist jedes Mal wieder spannend, wie eine neue CD beim Publikum ankommt, denn jede CD ist ein wenig anders als ihre Vorgänger. Wir haben uns viel Zeit für unsere vierte CD genommen, denn wir wollten emotional noch tiefer gehen als in den letzten CDs. Wir haben viele neue Lieder ausprobiert und dabei auch neue Wege beschritten. Jeder hat geschaut, was spricht mich an und dann haben wir geschaut, ob man es für Adoro umsetzen kann. Das Lied „Still“ zum Beispiel handelt vom Verlust eines lieben Menschen und „Tanz der Moleküle“ ist ein Song, auf den man wunderbar tanzen kann. Dieses Mal haben wir auch ein Lied, das extra für uns komponiert und geschrieben wurde. Bei „Liebe meines Lebens“ geht es um die Musik, eine Leidenschaft, die wir alle fünf teilen. Wir haben uns mit dem Komponisten zusammengesetzt und unsere Ideen und Wünsche formuliert. Jetzt hoffen wir, dass das Ergebnis unserem Publikum so gut gefällt wie uns. Wenn das so ist, freuen wir uns natürlich sehr darüber.

Münchner SamstagsBlatt: Bekommen Sie eigentlich viel Fanpost?

Jandy Ganguly: Viele Fans schreiben uns, gerade nach einem Konzertbesuch. Die meisten kommen heute per E-Mail, aber es kommt auch noch viel handgeschriebene Post. Die Leute erzählen in ihren Briefen, wie sehr ihnen unsere Musik gefallen und gut getan hat. Manche schreiben sehr persönlich, zum Beispiel, dass sie unsere Musik während einer Krankheit gehört haben und ihnen die Musik Kraft und Freude beschert hat, das freut uns natürlich sehr. Eine Fangruppe hat eines unserer Lieder einstudiert und uns nach dem Konzert bei der Autogrammstunde ein Ständchen gebracht, das war ein ganz besonderes Erlebnis für uns. Wir freuen uns, wenn wir sehen, dass wir die Menschen mit unserer Musik bewegen. Ich bin dann immer ganz dankbar dafür, was ich für einen tollen Beruf habe.

Münchner SamstagsBlatt: Was bedeutet München für Sie?

Jandy Ganguly: Wir kommen immer gerne nach München. Die Innenstadt ist sehr schön und das Publikum besonders nett. Besonders toll finden wir es immer, wenn man gemütlich im Biergarten sitzen und unter Kastanien Schweinebraten und das gute Münchner Bier genießen kann. Die Münchner Lebensart gefällt uns hervorragend. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Auftritt in München am 18. März.

Jetzt wünschen wir erst einmal allen Lesern des Münchner SamstagsBlattes von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und viel Wärme im Herzen!

Von Heike Woschée

Mit etwas Glück können Sie die sympathischen Stars von Adoro kennenlernen: Hier verlosen wir Konzerttickets und ein persönliches Treffen: Pop-Quintett „Adoro“ in der Olympiahalle Einsendeschluss ist Donnerstag, 5. Januar 2012

Artikel vom 21.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...