Jetzt muss der EHC-Nachwuchs ran

Grafing · Dünn besetzt

Grafing · Der Terminplan des EHC Klostersee im Dezember hat es in sich. Trotz des auf Sonntag, 5. Februar, verlegten Derbys bei den Tölzer Löwen ist die Mannschaft von Doug Irwin seit Monatsbeginn bis zum Heiligen Abend an diesem Samstag im Schnitt alle drei Tage im Einsatz.

Am Freitagabend um 20 Uhr hoffen die Rot-Weißen im Grafinger Eisstadion noch einmal auf zahlreiche Unterstützung, wenn die Selber Wölfe mit dem Ex-EHCler Jared Mudryk anrücken. Der erste Heimauftritt gegen die Gäste aus Oberfranken ging bekanntlich mit 2:6 in die Hosen.

Dafür holte man sich vor zweieinhalb Wochen in Selb einen Dreier (7:4). Da freilich war die personelle Situation bei den Klosterseern noch nicht so angespannt wie aktuell. Nach dem mehrwöchigen Fehlen von Valentin Scharpf (23 Jahre) und der schweren Verletzung von Kapitän Gert Acker (29) kann Coach Irwin hinter der Formation mit den beiden Kontingentspielern vor allem in der Offensivabteilung nur noch zwei komplette Nachwuchsreihen – Durchschnittsalter 20 beziehungsweise 18 Jahre – auf das Eis schicken. »Gegen Füssen haben die Jungs das trotz der knappen und unglücklichen Niederlage gut kompensiert und weggesteckt.« So hofft der Eishockeylehrer, dass dies auch gegen die Wölfe gelingt. Durch einen Heimerfolg über die Passau Black Hawks haben die Selber den Rot-Weißen den gerade erklommenen dritten Platz abgejagt. Die EHCler brennen auf die Retourkutsche. smg

Artikel vom 19.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...