Max Greger Junior Quartet im Jazzclub Unterfahrt

Haidhausen · Sensibel swingend

Max Greger junior lässt es zum Jahresende im Jazzclub noch mal richtig swingen.	Foto: VA

Max Greger junior lässt es zum Jahresende im Jazzclub noch mal richtig swingen. Foto: VA

Haidhausen · Max Greger jr. präsentiert am 29. und 30. Dezember im Jazzclub Unterfahrt in der Einsteinstraße 42 ein wunderbar swingendes Quartett um den Geigenvirtuosen Martin Weiss.

Martin Weiss wurde 1961 in Berlin geboren. Er stammt aus einer Sinti-Musikerfamilie. Sein Großvater lehrte ihn alles über Musik, was auch schon seine Vorfahren wussten und weitergaben. Ein wesentlicher Ausspruch seines Großvaters war, immer ehrlich, aufrichtig und echt zu spielen.

Diese Essenz hat sich bei Martin Weiss tief verankert und im Laufe seiner weiteren musikalischen Lehrjahre verfeinert. Bereits mit 17 Jahren war er Shootingstar des »Häns'che Weiss Ensembles«, mit dem er international Erfolge feierte. Im Laufe der Jahre spielte er mit Musikern wie Oscar Peterson, Barney Kessel, Milt Hinton, Ray Brown, Bireli Lagrene, Babik Reinhardt, Stephane Grappelli, Phillip Catherine, Joe Pass, Ravi Shankar und anderen. Max Greger jr. ist ein überaus sensibler Pianist und Sänger, dessen Bandbreite vom Blues, Swing, Mainstream bis hin zum Souljazz alles umspannt und der seine Vorbilder Oscar Peterson, McCoy Tyner, Jimmy Smith, Hank Jones, Errol Garner mit der eigenen Spielweise swingend zu interpretieren weiß. Karten im Vorverkauf unter der Telefonnummer 0 89 / 4 48 27 94 für 18 Euro, für Mitglieder 9 Euro. Öffnungszeiten 19.30 bis 1.00 Uhr, Konzertbeginn 21.00 Uhr.

Artikel vom 21.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...