»Tannöd« im Kunstforum

Bogenhausen · Schaurig-schön

Zwei Schaupieler, vier Musiker – heraus kommt ein fesselndes Live-Hörspiel.	Foto: VA

Zwei Schaupieler, vier Musiker – heraus kommt ein fesselndes Live-Hörspiel. Foto: VA

Bogenhausen · Am Donnerstag, 12. Januar, ist im Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16 das Live-Hörspiel »Tann­öd« mit Johanna Bittenbinder, Heinz-Josef Braun und dem Art Ensemble of Passau zu sehen.

Dabei handelt es sich um eine Inszenierung des fesselnden Romans von Andrea Maria Schenkel nach einem authentischen Fall, der bis zum heutigen Tage ungeklärt ist. Die Schauspieler Johanna Bittenbinder und Heinz-Josef Braun schlüpfen lustvoll und lebendig in die verschiedenen Personen. Die Musiker spielen dazu schmissige Polkas, sentimentale Walzer und schaurig-schöne Instrumentaljodler. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – vital, grausam, humorvoll. Die Musiker sind Leo Gmelch (Tuba, Posaune), Peter Tuscher (Trompete) und Yogo Pausch (Schlagwerk), die Komposition stammt von Christian Ludwig Mayer (Akkordeon, Gitarre, Trompete).

Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Das Kinoprogramm entstand in Kooperation mit dem Kino Eine Initiative der Münchner Stadtbibliothek und der Münchner Volkshochschule. Kartenreservierung unter Tel. 0 89 / 9 28 78 10.

Artikel vom 21.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...